![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
![]()
N'Abend,
Zitat:
Warum ist es jetzt vergleichsweise so günstig? Mache ich einen Denkfehler? Oder kommt jetzt Druck auf, weil Tamron demnächst was vergleichbares (besseres?) eausbringt? Gruß Christof |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
FotoKoch hat das Tamron 70-200-F2,8 seit 06.03.2008 in der Werbung für 699,- €
![]() |
#34 |
|
moin
das Tamron gibt es wohl(wenn es dann Lieferbar ist)für ca 699,-euronen ... das Sigma mt HSM (oder wie auch immer) für 729,-euronen also einen Motor für 30.- hmm ein Plus für mich für Sigma ... aber wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität und Zubehör aus ... kann man aus älteren Objektiven ableiten wie die Optischen Qualitäten sein werden ... Vergütung der Linsen usw... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Der HSM könnte in der Tat ein Argument sein, wenn das Sigma optisch etwas taugt! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich zitiere mich mal selbst.
Da ich in letzter Zeit auch auf Sigma/Tamron geschielt habe und das Sigma vom Design und wegen HSM dem Tamron eigtl. fast schon vorziehen würde, wenn sie optisch ebenbürtig sein sollten, hab ich HIER mal etwas aufmerksamer gelesen. Aber so wie ich nun jedoch den Eindruck gewonnen habe, wird das Sigma wohl eher nicht der Renner werden. Egal ob uberarbeitet, oder nicht. Ich hoffe von Tamron gibbet da dann bald besser Glas... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Tamron SP 70-200 2,8 hatte ein kurzes "Vorstellungsgespräch" in der aktuellen Foto-Magazin.
Angeschaut wurde das Objektiv nur als Vorserienmodell an einer Canon 1D xxx. Vorteile : -CA's praktisch keine durch drei vergütete Linsen. -Vignettierungen waren auch keine gefunden worden. Nachteile: -teilweise Plastikfeeling (kennen wir ja schon von Tamron) -AF Geschwindigkeit an der Canon 1D eher gemütlich ![]() ![]() - kein eingebauter Antiwackeldackel ![]() ![]() Nächsten Monat soll das Objektiv dann genauer getestet werden. Sieht so aus, als stünde diese Objketivserie kurz vor der Erstauslieferung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
moin
und sind da üblicherweise Gegenlichblenden und Beutel oder so dabei ??? kann das auf der Herstellerseiten nicht finden ... keiner sagt was dazu - bedeutet das automatisch nicht? pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gesperrt
|
Geli ist mit Sicherheit dabei. Möglicherweise auch Köcher.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|