Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welchen RAW_Konverter haltet ihr für den Besten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 22:25   #31
big_lindi

Zitat:
Zitat von ingobohn Beitrag anzeigen
Wie? Jetzt doch bei LR gelandet? Hatte ich das nicht schon lange empfohlen?
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt

Ich bin immer noch bei IView bzw. jetzt ExpressionMedia. Das hatten wir ja schon damals im blauen Forum (Gott hab es selig) ausdiskutiert. Auch damals wäre ich ja schon gerne auf Lightroom umgestiegen. Aber die DAM-Funktionalität gegenüber IView war für meine Ansprüche halt zu bescheiden und ist meinen Wissens aktuell auch nicht viel besser.

Aber hier gehts ja um die Auswahl eines RAW-Konverters, und da halte ich einfach die Zusammenarbeit von Bridge/ACR/CS bzw. alles in Einem mit Lightroom super. Das hab ich meines Wissens auch nie bestritten
Und qualitativ kann man denke ich mit allen genannten RAW-Konvertern nicht viel falsch machen.
Alt 10.02.2008, 22:45   #32
RainerV

Zitat:
Zitat von big_lindi Beitrag anzeigen
im blauen Forum (Gott hab es selig) ...
Na hoffentlich nicht. Ich glaube/hoffe ja noch an die Wiederauferstehung. Ingo "muß" ja noch seinen Bericht zum Voigtländer Heliar 15mm abgeben.

Die Begeisterung für Silkypix kann ich schon nachvollziehen. Die Farbwiedergabe und die Möglichkeit der "Filmauswahl" ist schon beeindruckend. Auch sehr schön ist es, daß man die Ergebnisse gleich am "großen" Bild sieht und nicht nur in einem kleinen Vorschaubildchen, wenn man mit der Maus über die Einstellung geht. Das erlaubt doch eine sehr viel genauere Beurteilung der Wirkung der Einstellung.

Mit geeigneten "Tastes" kann man sehr schnell und ohne langes ausprobieren zu fertigen und vor allem wirklich sehr guten Bildern kommen.

Ansonsten verwende ich allerdings auch sehr gerne Lightroom, auch wenn es meinen 2,6GhZ Pentium 4 Prozessor schon deutlich mehr als Silkypix fordert. Und die Verwaltungsmöglichkeiten von Lightroom möchte ich auch nicht mehr missen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welchen RAW_Konverter haltet ihr für den Besten

Forenregeln