![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Achso Black, da habe ich was falsch verstanden/gelesen!
![]() Du meintest den Bildstabi (IS) und ich die AF-Geschwindigkeit! Ok, da hast Du Recht, das ist bei langen Telebrennweiten wirklich nicht schlecht! Aber zur "Ehrenrettung" der Sony, auf dem Foto sieht man den Unterschied dann nicht mehr! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
@Kitoma: Ich melde mich die Tage mal bei Dir.
Hier noch ein Link zu Pentax-300mm-Fotos Da sind m.E. einige schöne Fotos bzgl. Schärfe und vollen 300mm-Zoom bei. Muß ein älteres oder Zubehör-Zoom gewesen sein. Es scheint also auch mit Pentax zu gehen. Und hier mal der Link zum meiner Referenz in Sachen Modellflugfotos (Canon EOS 30D mit 100-400mm L IS USM): Daniel Just - Fotogalerie
![]() |
#33 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Neenee, für mich muß sich das etwas weiter unten abspielen.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Heiko,
wenn ich nicht vorbelastet wäre durch irgendein Zubehör würde ich nicht zu einem, j a leider muß ich es sagen, Nischenbetreiber gehen. Ich zähle Pentax inzwischen leider dazu. Ich würde dann etwa von den beiden Marktführern nehmen, Nikon oder Canon. Wobei ich natürlich ganz stark hoffe, daß mein Sony zu denen aufschließt. Eine Nikon D200 z.B. ist schon eine sehr schöne Kamera. Ich würde auch immer ein neues Teil bevorzugen, wegen der Garantieleistungen. Auch wenn die D7d eine super Kamera war, würde ich sie jetzt nicht mehr kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Bis 135mm schaut es bei Pentax ja ganz passabel aus mit dem beiden 2.8er Zooms, 16-50mm und dem 50-135mm. Im Laufe des Jahres soll auch ein langes Zoom, ich habe 250mm am langen Ende in Erinnerung - ebenfalls mit SSM - kommen. Du bis nun ja in einem Sony Forum und von daher würde ich an deiner Stelle mal die PMA abwarten, denn Sony hat den Köcher gefüllt und das 70-300mm SSM wird sicher einen schicken body finden... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
100 % Zustimmung. Dazu kommt meiner Meinung auch noch, daß der Sprung bei den Kameras doch noch ganz ordentlich ist. Ein Kumpel von mir hat eine D70, die hatte ich heute in der Hand. Gestern Abend hatte ich die D200, A700 und eine Pentax in den Fingern. Meine D50 dagegen und auch die D70 sind doch schon ein wenig langsam im Vergleich zu den anderen Modellen.
Daher auch mein persönlicher Wunsch, daß meine nächste Kamera mal ein recht neues Modell sein wird. Die letzten 3 waren es nicht. Okay, hier spielt aber auch das Bauchgefühl eine Rolle. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Ich muß mal selbst auf mich zurückkommen:
Zitat:
Die ist groß genug und liegt preislich nur recht wenig über den Pentax K10D. Sie ist noch neu zu haben. Ich kenne die möglichen Ergebnisse. Mit 5 Bildern/sec schon eine andere Klasse, als die Pentax. Mit Canon gehe ich als kompletter Neuling kein Risiko ein, die Objektivauswahl ist riesig. Ein stabilisiertes 300er ist preislich durchaus machbar. In der Summe würde ich wohl mit zwei Objektiven bei ca. 1500€ landen: Eos 30D komplett Doublezoom-Kit für 1583€ In jedem Fall werde ich noch warten. Mal schauen, was die PMA so bringt.
![]() |
![]()
|
|
|