Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 12:27   #31
Somnium

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
z.B. Betamax
Wobei sich Betacam, der Profi ableger, gut durchgesetzt hat. Hab ich bis 2007 noch täglich genutzt. Betamax wurde doch nach VHS Sieg recht schnell aufgegeben oder?

Ich kann über MM und Saturn da auch nicht klagen. Geräte sind immer verfügbar, das ein oder andere mal war schon ein Sony Promoter da der die a700 gezeigt hat, erklärt hat, ein paar SSM's in der Tasche hatte, etc.. 1/3 der Vitrine in einem der Saturns wo ich ab und an bin ist Alpha...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2008, 12:34   #32
CB450

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich kann über MM und Saturn da auch nicht klagen. Geräte sind immer verfügbar, das ein oder andere mal war schon ein Sony Promoter da der die a700 gezeigt hat, erklärt hat, ein paar SSM's in der Tasche hatte, etc.. 1/3 der Vitrine in einem der Saturns wo ich ab und an bin ist Alpha...
In unserem MM gibt es nichts von Sony.
Aber ich habe ja auch den aktuellen Werbeflyer angesprochen. Ich teile allerdings auch Peters Meinung dass das Produktangebot noch nicht so weit ausgereift ist um es breit bewerben zu können.
Allerdings muss Sony bald damit anfangen und wohl auch über die Preisgestaltung nachdenken. Canon geht da schon recht aggressiv in den Markt.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:56   #33
real-stubi

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
In unserem MM gibt es nichts von Sony.
Aber ich habe ja auch den aktuellen Werbeflyer angesprochen. Ich teile allerdings auch Peters Meinung dass das Produktangebot noch nicht so weit ausgereift ist um es breit bewerben zu können.
Allerdings muss Sony bald damit anfangen und wohl auch über die Preisgestaltung nachdenken. Canon geht da schon recht aggressiv in den Markt.
bei uns gabs von Sony nur die beiden verschiedenen Blitze
So funktioniert das auch mit den Einsteigermodellen und der großen Masse nicht...

MfG
Stubi
Alt 11.01.2008, 13:24   #34
CB450

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
bei uns gabs von Sony nur die beiden verschiedenen Blitze
So funktioniert das auch mit den Einsteigermodellen und der großen Masse nicht...
MfG
Stubi
Mit der A200 kann Sony alles besser machen. Ich bin auf das Marketing gespannt.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:32   #35
frame

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Übrigens: Dass 40% der A700-Käufer ehemalige Minolta-User sind, wird sich bald erledigt haben (weil dann alle eine haben). Aber auch auf diese Zahl kann Sony stolz sein - immerhin sind diese Käufer nicht in ein anderes Lager abgewandert!
Wobei ich mich weiterhin frage warum Sony die A700 so geheim gehalten hat - jede Menge Leute hat im Lauf von 2007 die Nerven verloren und das System gewechselt. Wenn man etwas früher bekanntgegeben hätte was man vorhat und ungefähre Termine genannt wären sicher einige geblieben.
ciao
Frank
Alt 11.01.2008, 13:35   #36
Justus

Frank,
das sind die Minolta-Gene .
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:14   #37
Gotico

Entspannt Euch

Im Moment sieht es doch sehr gut aus für uns. Neue Kameras (a200, a700), ein paar neue Linsen angekündigt, Zubehör und Kleinkram. Ich persönlich finde, das es keinen Grund zur Panik gibt.

Abraten kann ich auch nur von Panikverkäufen oder unüberlegten Systemwechsel.

Nur mal so als Beispiel: Das alte Minolta MC/MD-System gibt es seit 1985 nicht mehr. Trotzdem werden gute Linsen heute noch für absolute Toppreise gehandelt. Natürlich nicht die 50/2. Aber es gab dort ja auch Fish-Eyes, lichtstarke Tele, etc.

Bedeutet für uns, das selbst bei einem sterben des A-Bajonets unsere Linsen immer noch einen gewissen Restwert behalten. Okay, so Gurken wie das 28-80 oder 28-100 können wir dann in den Elektroschrott geben. Aber sowas wie ein 100-300 APO oder ein 11-18 wird immer einen nicht zu verachtenden Restwert behalten.

Zumal dort draussen noch jede Menge Leute analog unterwegs sind.

Ich beobachte seit Jahren die Preise für analoge Bodies und Zubehör von Ricoh, Yashica, Olympus OM, Canon, etc. Ich bin zum Teil baff erstaunt, was die alten Klamotten noch kosten. Da macht man als Sammler ganz selten ein Schnäppchen.

Also "Keep Cool"

See ya, Maic.

PS: Ich gehe jetzt erst mal meine D7D streichel
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:15   #38
cat_on_leaf

2008 ist zwar "vielleicht" das dritte Jahr für Sony im Alpha Sytem bezogen auf Entwicklung (und selbst dann müssten sie Anfang 2006 eingestiegen sein, laut Pressemeldungen war es aber erst Mitte 2006), aber wir haben erst 8 Geschäftsmonate für das System hinter uns.
Deshalb denke ich nicht, daß man den Satz im Interview unreflektiert stehen lassen kann. Insbesondere weil schon diverse "Manager" die seltsamsten Dinge gesagt haben.
Aber natürlich schaut sich Sony die Entwicklung des Systems sehr genau an. Ich würde auf eine 24 monatige Geschäftsphase tippen, die dann darüber entscheidet, wie es weiter geht. Wobei die ersten Überlegungen vermutlich nach 12 Monaten bereits losgehen.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach fehlen im Objektivsortiment ziemlich entscheidende Dinge für ambitionierte Aufsteiger (70-200/4,0 oder sowas. Die Mittelklasse halt) und auch Dinge die das System nach unten abrunden. Natürlich ist die subjektive Wahrnehmung der hohen Sonypreis auch nicht zu verachten. Viele Einsteiger und vielleicht auch Umsteiger (wobei ich persönlich keinen einzigen kenne) sehen auf einschlägigen Internetseiten die Preise für Canon/Nikon/Sony etc. Und was bleibt da häufig hängen. Die, im Gegensatz zum Wettbewerber, hohen Preise der Premiumobjektive. Schon schlägt die Psychologie zu und sagt:" Hey, Sony ist aber teuer!" Canon ist einfach günstiger (und absolut genau so gut), da beist die Maus keinen Faden ab. Nikon ist ebenfalls sehr gut und kann sich relativ hohe Preise leisten, da sie nach allem was mir aufgefallen ist immer noch einen hervoragenden Namen haben.
Sony hat keinen Namen! Kein Mensch verbindet Sony mit dem SLR-Geschäft, und wenn doch, so, meiner Meinung nach, ein wenig damit ein Pleite gegangenes System mehr schlecht als recht weiter zu vertreiben.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber kennt irgendjemand ein Ding/Sache/Produkt, daß nach einer Übernahme durch eine andere Firma neu aufgeblüht ist und einen echten Erfolg hatte/hat (Damit meine ich kein Strohfeuer)?
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:20   #39
Somnium

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber kennt irgendjemand ein Ding/Sache/Produkt, daß nach einer Übernahme durch eine andere Firma neu aufgeblüht ist und einen echten Erfolg hatte/hat (Damit meine ich kein Strohfeuer)?
Schau dir einfach mal diverse Automarken an... Sony hat auch kein Produkt übernommen sondern ein Bajonett, ein System, eine Marke (Alpha). Genau wie wenn ein Fahrzeug Hersteller den anderen Schluckt aber auf den Namen weiter der alte Name klebt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:20   #40
Gotico

Jepp: Horch Automobile -> Auto Union -> Audi
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??

Forenregeln