Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware V 3.0 für A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 20:24   #31
Reli

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
*wenn schnell hintereinander Bilder geschossen werden, kann es vorkommen, dass die Zugriffsleuchte dauerhaft leuchten bleibt und das System funktionsunfähig wird.
Hallo,

ja das kann ich bestätigen, ist mir bei jedem Studioshooting passiert, nach cirka einer Std. verweigerte die Kamera, ihren Dienst, bzw. löste erst 10 Sek. nachdem der AF scharfgestellt hat, aus.
Dann lass ich mich jetzt mal überraschen ob sie das wirklich jetzt in den Griff bekommen haben. Nur leider habe ich mein nächstes Shooting erst am 29.12.

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2007, 20:51   #32
yoyo

Themenersteller

Alpha 700 Zwei Speicherslots

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Mal sehen, was sie verbessert haben. Mich würden ja ein paar Möglichkeiten für die zwei Speicherslots sehr interessieren!
Mhm - so in der Art: Gleichzeitig RAW und jpg xfine - die einen auf CF, die anderen auf MS? Wird aber wohl nix, v3 beinhaltet "nur" einige Bugfixes.

Geändert von yoyo (20.12.2007 um 21:01 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:08   #33
Ackbar

Ja, sowas in der Art. Oder auch nur eine automatische Umschaltung, wenn die eine Karte voll ist..
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 02:04   #34
DerekJoachim

Alpha 700 Neues Firmware für Alpha 700

Soeben habe ich die Neue Firmware für Alpha 700 gefunden auf Ver 3.0
Eigner einer Sony Alpha 700 haben moniert, dass ihre Kamera bei schnellen Bildfolgen "einfrieren" konnte, was sich nicht nur in einer Blockade weiterer Aufnahmen zeigte, sondern auch im dauerhaften Leuchten der Speicherkontroll-Lampe.
Zudem wurde kritisiert, dass sich Einstellungen im "MR"-Modus auch auf andere Modi auswirken konnten.
SONY hat dies zum Anlass genommen, beide Bugs mit einer heute zur Verfügung gestellten, neuen Firmware zu beheben. Die Version 3 ist ab sofort downloadbar:

stand gestern den 20.12.2007 um 15:07
DerekJoachim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 08:02   #35
PeterHadTrapp

Guten Morgen Joachim

zuallererst mal: herzlich willkommen bei uns.
Da die Nachricht in unserem Forum schon besprochen und die neue FW schon von etlichen Usern aufgespielt wurde, habe ich Deinen Beitrag der Übersichtlichkeit halber in das bereits bestehende Thema verschoben.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2007, 09:20   #36
dbhh

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
So, nun hab' ich mich bei MINOLTA, äh SONY, durchgeklickt und das File geladen. Ich hab kein strom (nicht genügend), nun muss ich bis abends warten. *hmpf*
Gruß
So, nun Ersatzakku rein, CF-Karte rein, Booten mit MENU-Taste, und los geht es. Hat geklappt, die schaut unverändert aus. Nun gilt es Geduld zu haben ... bis Fw V4 erscheint ... dann vielleicht mit einem Teil unserer Wünsche: Intervallaufnahmen, Wiedergabeanzeige mit Anzeige gelocktes AF-Feld, uvm ... . *g*

Geändert von dbhh (21.12.2007 um 09:26 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 15:55   #37
Tomunic

Alpha 700 fast herzstillstand

hab gestern abend noch die neue fw aufgespielt.... und wäre fast umgefallen!

das erste... zieh die fw runter denk mir schon wieso steht da im menü firmwere?? ....

na ja egal.... kopier sie auf die cf.... leg sie ein halt die menütaste mach an,zugriff....NIX statusdisplay.... ok hab nen fehler gemacht nochmal von vorn... wieder nix!!! und das 3 mal!!

dann mach ich die cam aus, zieh die karte aus der cam, ran an den pc nochmal fw löschen und neu drauf, blinkt die cam vier, fünf mal und schaltet ab!

ich dachte ich hab jetzt die software geschrottet!!! dann nochmal die cf rein gestartet fw update ging auf einmal und alles heile geblieben!

hat jemand soewas schon erlebt??
Tomunic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 16:24   #38
neuhier

Den Fastherzstillstand hätte ich wohl auch gehabt. Bei mir ist der Update glatt verlaufen, habe allerdings noch nicht getestet.
neuhier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 16:31   #39
T-ML

Nein, bislang bei keinem Kamera-Firmware-Update erlebt. Möchte ich auch nicht.

Dennoch steigt bei mir vor derartigen Aktionen auch immer der Adrenalin-Spiegel und der Puls wird schneller.

Freundliche Grüße

Thomas
T-ML ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 15:43   #40
freeman11

Hallo,

wollte gerade meine Alpha mit der neuen FW füttern und habe festgestellt das sich nichts zuckt. Habe kein Kartenlesegerät am Mac. FW per USB Kabel auf Memory bzw da dies nichts brachte auf die CF Karte kopiert und anschließend mit Menü Taste gestartet. Bekomme nicht einmal die Meldung das eine neue FW zum update bereit steht. Seltsam....
Kann mir einer weiter helfen?
Habe die Ver. 2 auf der Alpha 700.

Grüße

Thomas
freeman11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware V 3.0 für A700

Forenregeln