Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sonynutzer kritikfähig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 13:53   #31
Somnium

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Nun ja, ich danke euch mal für eure antworten. Primär wollte ich ja nur wissen ob meine Beiträge wirklich "Sonyfeindlich" rüberkommen.
Nö. Man merkt aber dazu du deine neue Canon magst.
Das ist aber ja auch gut und richtig so und wäre ja schade für dich wenn nicht. Nachdem du ja mit den A Bajonett Kameras nie so wirklich happy warst ist es doch schön das du was gefunden hast was Spass am Hobby bringt. Und das Hobby ist Fotografie, nicht Alpha oder Canon.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2007, 14:20   #32
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Nö. Man merkt aber dazu du deine neue Canon magst.
Das ist aber ja auch gut und richtig so und wäre ja schade für dich wenn nicht. Nachdem du ja mit den A Bajonett Kameras nie so wirklich happy warst ist es doch schön das du was gefunden hast was Spass am Hobby bringt. Und das Hobby ist Fotografie, nicht Alpha oder Canon.
Was heisst nicht happy? Ok der AF-war mir zumindest an 5d/7d und A100 etwas zu langsam und die Linsenangebote fand ich dürftig, ich war einfach nicht bereit mehr wie 600€ für nen schwarzen Riesen hinzublättern (für das alter der Linse).
Aber sonst hat mir das A-Bajonett auch gereicht.
P.S.: Wirklich mögen tu ich die Canon nicht, Bedienung ist ungewohnt und etwas kompliziert (doppelbelegung der Tasten) und das Display ist grausam.
Was ich mag ist das riesen Linsenangebot zu bezahlbaren Preisen.
Ansonsten hast du Recht, dieses Hobby sollte einen doch zusammenbringen und nicht auseinander.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:27   #33
Somnium

Naja, mit dem nicht mögen, das kommt von daher das ich mich dran erinnere von dir oft beschwerden über den AF und die Objektivpreise gehört zu haben. Klar, wenn man keine 2k hinlegen will für ein schönes Tele dann hat man auch schnell af sorgen. Als ich letztens nochmal ein andere Tele als das SSM drauf hatte war ich auch schockiert wie mies der AF dann sein kann.
Generell schienst du mir mit der Canon da glücklicher, das mit der Bedienung wusst ich nicht - für mich auch der Grund mir keine Canon zu kaufen, ich mags einfach nicht, macht mir keinen Spaß.
Alt 02.12.2007, 14:42   #34
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Naja, mit dem nicht mögen, das kommt von daher das ich mich dran erinnere von dir oft beschwerden über den AF und die Objektivpreise gehört zu haben. Klar, wenn man keine 2k hinlegen will für ein schönes Tele dann hat man auch schnell af sorgen.
Richtig das war ich , sicher ich bin nicht bereit 2000€ für ein Tele zu bezahlen da hast du Recht, mir langt ja ein 4er L + Cam für 1100€.
Es fehlt der Stabi, dann wirds halt teuer, deswegen rede ich ja nicht schlecht über KoMi/Sony, sie hat halt andere Vorzüge.
Alt 02.12.2007, 14:49   #35
Somnium

Das ist der Punkt, alles hat vor und Nachteile. Sie sind halt nur unterschiedlich wichtig je nach Anwendung.

Wobei ich mir schon irgendwie an den Kopf packe wenn ich bedenke das ich damals u.a. Minolta gewählt habe wegen des Stabis.. und nun ist mein Tele ohne Stabi - da Stabi in Kamera - trotzdem so teuer wie eins mit Stabi bei Canon oder Nikon. Und bei Oly wärs viel günstiger gewesen. Da kommt man schon ins Grübel. Wär Oly nicht auf 4/3 Festgelegt und damit imho dauerhaft nicht Konkurenzfähig - wenn KB Sensoren mal Standard sind wirs glaub ich eng für Oly - wäre ich schon lange dahin gewechselt..
Sponsored Links
Alt 02.12.2007, 14:54   #36
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Das ist der Punkt, alles hat vor und Nachteile. Sie sind halt nur unterschiedlich wichtig je nach Anwendung.

Wobei ich mir schon irgendwie an den Kopf packe wenn ich bedenke das ich damals u.a. Minolta gewählt habe wegen des Stabis.. und nun ist mein Tele ohne Stabi - da Stabi in Kamera - trotzdem so teuer wie eins mit Stabi bei Canon oder Nikon. Und bei Oly wärs viel günstiger gewesen. Da kommt man schon ins Grübel. Wär Oly nicht auf 4/3 Festgelegt und damit imho dauerhaft nicht Konkurenzfähig - wenn KB Sensoren mal Standard sind wirs glaub ich eng für Oly - wäre ich schon lange dahin gewechselt..
Olympus hatte ich mir auch schon überlegt, halte aber das 4/3 System auch für naja sagen wir mal merkwürdig, evtl dann eher Pentax.
Da ich im nächsten Jahr halt viel Hundetraining / Agility foten soll, brauchte ich halt was schnelleres und bezahlbares.
Alt 02.12.2007, 15:07   #37
Somnium

Pentax ist glaub ich der nächste Laden der die Segel streicht. Nachdem Hoya die übernommen hat, die Kompaktsparte wohl schon wegen zu geringer Gewinnsteigerung in Gefahr ist... ne, würd ich keinen euro reinstecken. Für mich gäbs aktuell neben Sony nur Olympus. Canon gefällt mir einfach unterhalb der 1dmk2 nicht, Nikon wäre ne Option aber keine die mich wirklich reizt... neben Sony könnte mich da vom Lineup wirklich nur Olympus reizen. Die haben nette Teletüten für wenig Geld, interessante Bodys.. ich hab da halt nur Angst das sie irgendwann 20MP auf die 4/3 quetschen müssen...
Alt 02.12.2007, 15:08   #38
svenhu

Immer wenn ich mal in meiner Heimatstadt zu Besuch bin, gehe ich mit guten Bekannten, alles "Canoniere" auf Makro-Tour. Die sind immer wieder begeistert, was ich mit meiner alten 7D noch so aus der Hand fotografieren kann (Meine neue 700 kennen sie noch nicht) Außerdem sind sie durchaus interessiert, was so im KoMi-Lager los ist! Natürlich wird auch gefrozelt, aber eben gegenseitig und nur um sich auf den Arm zu nehmen Letztendlich zählt für alle das Bild und über unsere Bilder haben wir uns auch kennengelernt. Ohne zu wissen, was der andere für eine Marke benutzt

Gruß, Sven
svenhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:09   #39
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Sven,

genauso sollte es sein!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 16:24   #40
dor-kockjeu

Hallo Daniel
Lasse dich nicht verwutzeln.Eine sachliche Kritik ist immer angebracht und hilfreich im vergleich zwischen verschiedenen Systemen.
Gruß Michael
dor-kockjeu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sonynutzer kritikfähig?

Forenregeln