![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
![]() Zitat:
Mein Objektiv ist völlig ohne Gebrauchsspuren und wurde immer pfleglichst behandelt. Ich werde es nicht verkaufen. Bei ebay-Käufern muß man damit rechnen, dass sie das Objektiv zerlegen, kaputt zurückschicken und dann auch noch das Geld wiederhaben wollen. Ein Albtraum. Außerdem gab es hier im Forum dazu schon einen Thread! http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...nteres+Element Geändert von alfafan (24.11.2007 um 21:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Da der Verkäufer seine Sachmängelhaftung/Gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen hat, kannst Du ihn auf zwei Jahre (also de facto 6 Monate) verknacken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nein, bei Gebrauchtwaren nur auf eins!
![]() |
#34 |
|
Also bei meinem 85er (erste Version) ist da auch Spiel an der hintersten Linse. Könnte also bei den älteren Versionen tatsächlich so gehören - hm.
Dafür habe ich jetzt einen Fingerabdruck auf der Hinterlinse ![]() Peter
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Hey, das bringt etwas licht in die Geschichte. Leider ist bei dem vorhin gepostetten Link kein "Ergebnis" niedergeschrieben worden.
Mensch, die Suchfunktion ... meine güte bin echt grad überzeugt von euch... also in vielen Foren bekommt man das ja als Standardantwort. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
Nö. Auch bei Gebrauchtwaren beträgt die Gewährleistungsdauer 2 Jahre, kann aber auf 1 herabgesetzt werden, aber dafür müßte es da auch stehen.
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Also mein 85er G RS hat kein Spiel. Und der Fingerabdruck ist auch wieder weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Yep. Hast recht. Da hab´ ich mich vertan. Sorry!
![]() |
#39 |
|
Gut zu wissen, denn der Verkäufer meines Sigma´s hat diue Gewährleistung nicht ausgeschlossen. Wenn Sigma sagt es ist defekt muss er es zurücknehmen. Die ganzen Angebotsseiten habe ich bereits gespeichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
ich würd es gar nicht annehmen: laut den Bildern ist es doch ARG mitgenommen, und es ist weder "G" (was ja nur eine Werbe-Titel ist) noch "D", obwohl es so in der Überschrift der "automatischen" Artikelbeschreibung genannt wird. Ich halte den Verkäufer aber nach dem erstem Eindruck für fair: 100% positiv, und in SEINER Beschreibung sagt er ja, dass es ERSTE Version ist - also KEIN G oder GD. Also soll er entweder 150 (mindestens 100) Euro runtergehen, oder den Verkauf rückgängig machen. Und wenn er es dann mit korrekter (PLUS FEHLER-) Beschreibung wieder einstellt, kaufst Du es halt für 3XX Euro. 450 Euro sind bei dem Zustand des Objektivs zuviel! Schöne Grüße, Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|