SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mängelliste meiner a700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 18:35   #31
Thalmann

Hallo

Zitat:
Zitat von Blimp Beitrag anzeigen
Es gibt ja sozusagen Gralsritter für die Marke Sony bzw. der Produkte in diesem Chat; und ich habe mich ja schon auch mal kritisch über die Consumer-Policy von Sony geäußert ...

... aber seit gestern bin ich ja absolut geläutert. Allen Kritikern, Zweiflern oder auch nur denen, die sich nicht so ganz sicher sind, sei gesagt: Der aktuelle Kundenservice von Sony ist allererste Sahne.

Habe meine A700 gestern von Sony ohne großen Aufwand gegen eine Neue ausgetauscht bekommen, obwohl der Fehler nicht einmal auf Kommando repliziert werden konnte (aber wenn, dann war auch alles passé, s.o.).

Super - und danke auch für alle guten Postings.
Schön das es scheinbar auch anders geht.

Ich warte schon ZWEI Monate auf meine 700 die wegen Fehlfkous zur Reparatur musste.

Offener Brief an Sony
Thalmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2008, 00:37   #32
jrunge

Zitat:
Zitat von Thalmann Beitrag anzeigen
Hallo

Schön das es scheinbar auch anders geht.

Ich warte schon ZWEI Monate auf meine 700 die wegen Fehlfkous zur Reparatur musste.
Hi Markus,

ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht daran liegt, dass Du die Reparatur aus der Schweiz einleiten musstest.
Aber ZWEI Monate sind einfach unmöglich und ich bin froh, dass ich auf diesen Service noch nicht angewiesen bin.

Hast Du schon einmal angefragt, wie lange es noch dauern soll? Ist Sony darüber informiert?
Alt 16.01.2008, 12:48   #33
Thalmann

Alpha 700

Salü Jürgen,

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Hast Du schon einmal angefragt, wie lange es noch dauern soll? Ist Sony darüber informiert?
Schau mal hier.

Bei meinem Anruf am Montag wurde ich darüber informiert, das Sertronics eine neue Kamera bestellt habe, aber noch keine Lieferbestätigung seitens Sony vorliege. Das Objektiv sei unterwegs in die Schweiz und werde hier nochmals von einem Techniker überprüft.

Ob die von D oder CH aus nach Ungarn geschickt wird (angeblich täglich), dürfte auf die Dauer der Reparatur eigentlich keinen grossen Unterschied machen.

Nein, Sony selbst habe ich (noch) nicht informiert. Ob das was bringt wage ich aber zu bezweifeln.

Offener Brief an Sony
Alt 16.01.2008, 18:35   #34
DonFredo
Moderator

Zitat:
...Nein, Sony selbst habe ich (noch) nicht informiert. Ob das was bringt wage ich aber zu bezweifeln.
Hällöchen,

ich würde eine nette, freundlich E-Mail, die aber meinen Unmut zum Ausdruck bringt, an den Kundendienst von Sony schicken und zwar an Sony-CH und Sony-D.
Vielleicht gibt's neben einer guten Erklärung von Sony noch ein kleines Präsent.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 08:43   #35
Thalmann

Guten Morgen,

wenn ich alles wieder habe, werde ich es wohl mal versuchen.

Offener Brief an Sony

Geändert von Thalmann (17.01.2008 um 09:50 Uhr)
Sponsored Links
Alt 17.01.2008, 09:06   #36
zoowilli

Ich kann über den Service bei Sony nicht maulen.
Habe Anfang Dezember die Kamara (A100) Sony über Internet am Donnerstag angeschrieben sie mögen die Kam abholen, Freitag kam der Termin, ich solle am Dienstag dafür sorgen, dass die Kam abgeholt werden kann, Dienstag kam DHL, Mittwoch kam per Mail die Bestätigung, die Kam wäre da, dazu wurde Kunden- und Rep.Nummer genannt, unter der könne ich Netz schauen wie weit die Reparatur ist, die Woche drauf am Freitag war die Kam wieder da, Reparatur war erfogreich. Das alles war während der Garantie kostenlos. Die Kam wurde übrigens da noch über Hamburg in Köln repariert.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 17:19   #37
Blimp

Zitat:
Salü Jürgen,

Schau mal hier.

Bei meinem Anruf am Montag wurde ich darüber informiert, das Sertronics eine neue Kamera bestellt habe, aber noch keine Lieferbestätigung seitens Sony vorliege. Das Objektiv sei unterwegs in die Schweiz und werde hier nochmals von einem Techniker überprüft.

Ob die von D oder CH aus nach Ungarn geschickt wird (angeblich täglich), dürfte auf die Dauer der Reparatur eigentlich keinen grossen Unterschied machen.

Nein, Sony selbst habe ich (noch) nicht informiert. Ob das was bringt wage ich aber zu bezweifeln.
Hallo,

Sony würde ich da schon mal direkt mit ins Boot nehmen, denn dort ist man gewiss im Moment an einem gut laufenden Service interessiert. Ich stimme da auch dem zu, was zoowilli am 17.1. schreibt; ähnliche Abläufe habe ich in der neuesten Zeit auch vernommen.

Vor einem Jahr hatte ich mit dem Sony 1,4/35 Probleme (2 LIeferungen hatten signifikante, aber auch sehr eindeutige Fehler). Das dauerte im Ergebnis bis alles erledigt war auch zwei Monate und ich habe zuletzt auch den hohen UVP gezahlt (d.h. bin von dem Händler mit dem hohen Rabatt abgesprungen); aber die Sache ging (mit den genannten Bläsuren) durch. So Kompliziert habe ich das Umfeld aktuell nicht mehr erlebt.

Gib doch Sony einfach die Chance, zu zeigen, was sie ggü. Schweizer Kunden können wollen.
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mängelliste meiner a700

Forenregeln