![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich frage das ernsthaft, weil ich 1. überlege, wie lange man rumrennen/fotografieren muss um beide Akkus leerzusaugen 2. daran bemessen der Zeitaufwand für das kurze Ausschalten der Kamera zum Wechsel der Akkus verschmerzbar sein dürfte Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Macht aber nix, da ich immer beide Akkus wechsele. KoMi empfiehlt zwar, dabei die Kamera auszuschalten, oftmals vergesse ich dies und passiert ist bislang auch nichts. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() ![]() LG, Rainer EDIT: Da bin ich wohl nicht allein *gg* Geändert von konzertpix.de (10.11.2007 um 14:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten
![]() |
![]() |
#35 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich hatte eigentlich nach meinen bisherigen Erfahrungen so geschätzt das ca. 250 Bilder mit einer Akkufüllung möglich sind. Am Freitag jedoch war ich mal exzessiv beim fotografieren am Walchensee und habe mit einem Akku ca. 200 Bilder gemacht. Akku zeigte danach noch 51% an. Das lässt mich jetzt hochrechnen auf vielleicht 400-450 Bilder mit einem Akku. Also 800-900 Bilder mit deren zwei. Das sollte doch an einem Tag zu schaffen sein?? ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Tja, mir ging es da ähnlich wie jrunge und konzertpix, auch bei mir sind sie beide auch grundsätzlich zusammen rausgeflutscht! Das zurückhalten eines der Akkus war auch nicht immer erfolgreich, Akkuwechsel wurde eh nur bei ausgeschalteter Kamera durchgeführt. Das finde ich jetzt besser gelöst! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Bei dem BG der D7D habe ich immer zwei Akkupaare in Reserve dabei. Habe das zweite Paar noch nie benutzt. Ich wechsele vorsichtshalber immer zeitig, um etwaige Fehlspeicherungen zu vermeiden. Geht prima! Die Akkus sind von einem Dritthersteller, nicht von Minolta. (nur einer) Werde es bei den neuen Alphas in Zukunft genauso halten - zumindestens ein Ersatzpaar. (das bedeutet 3 extra Akkus). Hoffentlich kommen da mal irgendwann Fremdhersteller damit auf den Markt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Vor allen Dingen: Woher weiß ich, dass ich nicht ausgerechnet den Akku festhalte, der gerade vollständig entladen ist? ![]() Mein Motto: Wenn Akkuwechsel, dann beide. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Moin,
bei der A700 ist es mit dem BG wie folgt: - 2 Akkus drin - Akku 1 ( rechts in Blickrichtung) wir geleert. - Akku 1 ist leer und wird entnommen - Akku 2 wird entladen - Akku 1 ist wieder voll und kommt in die Kamra - Akku 2 wird weiter entladen bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|