![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Zitat:
Dann sollte sie auch bei AF-C nicht einbrechen, oder irre ich mich da? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hab mal mit der a100 getestet:
M-Modus 4000/f22, MF, Serienbild Auslöser gedrückt. Dann von einer dunklen Ecke vom Zimmer zum hellen Monitor geschwenkt und wieder zurück. Hörbarer Unterschied in der Bildfrequenz. Bilder alle tiefschwarz, an der Kompression oder so kann es also nicht liegen. Auch die Änderung der Auslöseprio brachte das selbe Ergebnis. Vermutung: Die Kamera versucht unnötigerweise Fokus und/oder Belichtungsdaten zu ermitteln. Und die Firmware von a100 und a700 sind in diesen Punkt identisch. Bei 5fps fällt das dann etwas mehr auf als bei 3fps.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Vielleicht wurde das bei der A700 so übernommen, dann wäre die Verzögerung normal? Das erklärt aber nicht den beschriebenen Geschwindigkeitseinbruch bei MF und dunklen Motiven. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hallo.
Handbuch Seite 100 unter Hohe ISO-RM. Dort wird über einen Einbruch der Serienbildgeschwindigkeit gesprochen. Wenn ich das da richtig verstanden habe, kann man die Rauschunterdrückung nicht abschalten, sondern nur zwischen Hoch, Normal und Niedrig wählen. Dort steht auch, das die Serienbildgeschwindigkeit bei der Einstellung 'Hoch' keine 5 Bilder mehr beträgt. Vielleicht ist das die Ursache. Es muss dann mit der ISO -Einstellung zusammen hängen.
![]() |
#35 |
|
Ich hole den Thread mal hoch. Im Mi-Fo ist nämlich gerade jemand auf das Verhalten gestoßen und nun geht die Forschung weiter:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...pic=21780&st=0 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
In der Tat, kann ich den Bug bei ausgeschalteter High-Iso-NR nicht mehr reproduzieren, erst wenn ich die High-IsO-NR abschalte. Selbst mit aufgesetztem Deckel komme ich auf die (gefühlte) volle Serienbildrate.
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Die A900 hat das Verhalten nicht. ![]() Gruss Steff
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()