Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kimi hat´s gepackt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 09:57   #31
Jerichos

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
ich nehme mir mal raus zu behaupten, das die Geschichte mit dem Reifen eine von Berni Ecclestone gesteuerte Sache war. So vertagt man die Entscheidung auf das letzte Rennen, sorgt für zusätzliche Spannung, Zuschauer und Quote. Selbst wenn er Mercedes dafür Mio Dollar zahlt, sind die Mehreinnahmen um ein vielfaches davon.
Das ist doch Quatsch. Ich traue Bernie wirklich viel zu, aber sowas kann er nicht steuern. Warum ausgerechnet in dieser Saison? In den früheren jahren wär mir sowas nicht aufgefallen. Warum hat er nicht im Jahr 2004 irgendetwas unternommen, als Schumi alleine 13 Siege einfuhr?

Zitat:
Außerdem denke ich nicht dass die Rennfahrer, allen voran Hamilton, ihr Hirn ausschalten, wenn sie ins Auto steigen. Vielmehr sind es Rennfahrer mit Leib und Seele und da zählt nur der Sieg.
Achja stimmt, ein Sieg ist ja mehr wert als eine Weltmeisterschaft. Hab ich ganz vergessen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2007, 09:58   #32
cabal

Zitat:
ich nehme mir mal raus zu behaupten, das die Geschichte mit dem Reifen eine von Berni Ecclestone gesteuerte Sache war. So vertagt man die Entscheidung auf das letzte Rennen, sorgt für zusätzliche Spannung, Zuschauer und Quote. Selbst wenn er Mercedes dafür Mio Dollar zahlt, sind die Mehreinnahmen um ein vielfaches davon.
Außerdem denke ich nicht dass die Rennfahrer, allen voran Hamilton, ihr Hirn ausschalten, wenn sie ins Auto steigen. Vielmehr sind es Rennfahrer mit Leib und Seele und da zählt nur der Sieg.
Nicht jeder konnte wie Alain Prost, kühl kalkulieren. Nicht umsonst nannte man ihn Professor.

Gruß Wolfgang
ich halte das für unwahrscheinlich. Wenn es so wäre wäre es jedes Jahr so spannend und nicht nur dieses. Ausserdem - so viel Geld kannste gar nicht bieten um den Weltmeistertitel damit aufzuwiegen, denn den setzt man aufs Spiel, und wie gesehen, verliert man. Eine Saison mit leeren Händen statt eine mit beiden Titeln( hätte sein können ohne Spionage)...wieviele Millionen ist das wohl wert?

Abgesehen davon hätte ich an Mercedes Stelle auch Protest eingelegt. Schließlich steigert das kalte Benzin die Motorleistung was zu Folge hätte haben können das ohne diese Manipulation der Hamilton aus eigener Kraft hätte 4. und damit Weltmeister werden können.
Hat mich sowieso gewundert wie schnell die Benzintrickser diesemal waren im VGL zu Mercedes. (siehe Kubica als er Alonso vernascht hat) Vielmehr halte ich den Rennverlauf für die eigentliche Manipulation... keine Safetycar Phase bei dem Problem mit dem Reifenstapel....eindeutig Benachteiligung von Hamilton. In jedem anderen Rennen hätte es die Safety gegeben
ciao

Geändert von cabal (23.10.2007 um 10:01 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:03   #33
Jerichos

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Abgesehen davon hätte ich an Mercedes Stelle auch Protest eingelegt. Schließlich steigert das kalte Benzin die Motorleistung was zu Folge hätte haben können das ohne diese Manipulation der Hamilton aus eigener Kraft hätte 4. und damit Weltmeister werden können.
Die Motorleistung steigt, das ist richtig. Nur um wieviel? Wir reden hier von 2-4Kelvin Differenz. Ihr werdet doch nicht glauben, dass man alleine deswegen soviel mehr Leistung auf einmal hat, dass man den anderen davon fährt. Und lieber cabal, Kubica war auf einer 3. Stopp Strategie, sprich weniger Benzin, neue Reifen. Da kann man schon mal einen Mercedes überholen. Vor allem wenn die das ganze WE über mit Reifenproblemen gekämpft haben.

Und noch was, im letzten "Benzinskandal" (als mit einem anderen Sprit gefahren wurde, als angegeben) wurden die Teams bestraft, nicht die Fahrer. Und das hätte zur Folge, dass die Fahrerwertung unberührt bleibt.

Alt 23.10.2007, 10:47   #34
cabal

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Die Motorleistung steigt, das ist richtig. Nur um wieviel? Wir reden hier von 2-4Kelvin Differenz. Ihr werdet doch nicht glauben, dass man alleine deswegen soviel mehr Leistung auf einmal hat, dass man den anderen davon fährt. Und lieber cabal, Kubica war auf einer 3. Stopp Strategie, sprich weniger Benzin, neue Reifen. Da kann man schon mal einen Mercedes überholen. Vor allem wenn die das ganze WE über mit Reifenproblemen gekämpft haben.
Soweit ich mich erinnere ist ihm das aber in keinem Rennen zuvor - egal mit welcher Strategie, gegen einen Mercedes gelungen oder?
2-4 Kelvin ja...aber nur im Vergleich zum Limit von 10 - wieviel es im Vergleich zu Hamiltons war, weiß ich (man) nicht - wobei ich natürlich schon davon ausgehe, das alle Teams die Toleranz so gut wie möglich ausschöpfen.
Alt 23.10.2007, 10:48   #35
klaeuser

Ein erfolgreicher Fahrer ist, wer selbst Entscheidungen trifft - die dann auch richtig sind.

Michael Schumacher war so einer, soviel Egoist um selbst Entscheidungen zu treffen und soviel Teamplayer um eine gute Stimmung im Team zu behalten. Seitdem gibt es keinen mehr der das in Perfektion hinbekommt.

Alonso fehlt die Eigenschaft als Teamplayer (die er meiner Meinung nach auch nicht mehr bekommt) und Hamilton fehlt (noch ?) die Eigenschaft und Erfahrung oder vielleicht auch die Möglichkeit um Entscheidungen zu treffen. Das war hier das Problem für Mercedes.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2007, 11:01   #36
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Das ist doch Quatsch. Ich traue Bernie wirklich viel zu, aber sowas kann er nicht steuern.
Ganz so einfach als Quatsch abtun würde ich das aber auch nicht. Die Formel 1 ist bekannt dafür daß jeder probiert den anderen zu dessen Ungunsten zu manipulieren. Wenn Berni merkt daß die Zuschauer kein Mercedes-Team/keinen Mercedes-Fahrer als WM wollen traue ich dem Herren ziemlich viel zu.

Zitat:
In den früheren jahren wär mir sowas nicht aufgefallen. Warum hat er nicht im Jahr 2004 irgendetwas unternommen, als Schumi alleine 13 Siege einfuhr?
Vielleicht weil die Zuschauer einen WM m.Schuhmacher wollten?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:03   #37
Jerichos

Zitat:
Soweit ich mich erinnere ist ihm das aber in keinem Rennen zuvor - egal mit welcher Strategie, gegen einen Mercedes gelungen oder?
Öhm, ich erinnere gerne an ein Überholmanöver Anfang des Jahres von Nick gegen Alonso. Außenherum.

Zitat:
2-4 Kelvin ja...aber nur im Vergleich zum Limit von 10 - wieviel es im Vergleich zu Hamiltons war, weiß ich (man) nicht - wobei ich natürlich schon davon ausgehe, das alle Teams die Toleranz so gut wie möglich ausschöpfen.
Moment, die Regel sagt, das Benzin darf nicht kühler als 10 Grad unter der Außentemperatur sein. Ich denke mal, dass jedes Team das entsprechend ausreizt. Was man aber so liest ist jedoch nichtmal die Messung der Außentemperatur standardisiert bzw. kommt von einer bestimmten Quelle, sondern die Teams nutzen die Wetterdaten, die ihnen vorliegen. Zudem, während des Rennens stieg die Temperatur wohl sehr stark an und dass man Kraftstoff mal nicht einfach mal so aufheizt, sollte auch jedem klar sein.

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Ganz so einfach als Quatsch abtun würde ich das aber auch nicht. Die Formel 1 ist bekannt dafür daß jeder probiert den anderen zu dessen Ungunsten zu manipulieren. Wenn Berni merkt daß die Zuschauer kein Mercedes-Team/keinen Mercedes-Fahrer als WM wollen traue ich dem Herren ziemlich viel zu.
Ich denke, aber auch einem Bernie sind grenzen gesetzt. Wie gesagt, ich denke schon, dass der überall seine Finger im Spiel hat, aber ob er dann wirklich sowas herbeiführen kann, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Vielleicht weil die Zuschauer einen WM m.Schuhmacher wollten?
Ich denk eher, weil er keine Chance hatte, da überhaupt etwas auszurichten.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kimi hat´s gepackt!

Forenregeln