Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Probleme mit WLan-DSL
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 11:09   #31
wutzel

Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
Hallo,

wäre eine Möglichkeit. Aber Fehler am Rechner und am Notebook? Die fliegen beide gleichzeitig raus.

Gruß Bernd
Ups habe ich wohl überlesen.
Hast du den Router schonmal komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert? Oder kannst du einen defekt am Router auschliessen? Ich vermute mal eine Direktverbindung per Netzwerkkabel wird nicht gehen da der Abstand zu groß ist.

[Edit] Ich habe mal gegoogelt und du bist nicht der einzige mit problemen bei den Fritzboxen, die haben wohl probleme mit grenzwärtigen Leitungen (was auch immer). Deaktiviere mal UPnP bei der Fritzbox da gibts wohl auch Probleme.

Geändert von wutzel (18.09.2007 um 11:19 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2007, 12:44   #32
Jerichos

Grundsätzlich, ich würde jegliche anbieterbezogenen Software vom Rechner löschen. Die Programme sind gut gemeint und auch leicht für Anfänger zu bedienen, aber das konfigurieren eines Routers ohne Zusatzsoftware geht mit ein wenig Einlesen genauso schnell und komfortabel. Und läuft dann sicher unkomplizierter.

Aus den Logfiles des Routers könnte man dann natürlich sofort sehen, was genau passiert.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 13:10   #33
Schtorsch

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Grundsätzlich, ich würde jegliche anbieterbezogenen Software vom Rechner löschen. Die Programme sind gut gemeint und auch leicht für Anfänger zu bedienen, aber das konfigurieren eines Routers ohne Zusatzsoftware geht mit ein wenig Einlesen genauso schnell und komfortabel. Und läuft dann sicher unkomplizierter.
Genau meine Erfahrung. Hatte zuletzt bei einer Kollegin damit zu tun - tolle neue Fritzbox (welche bei mir auch immer Probleme machte - also war ich schon skeptisch...) und komplettes Softwarepaket von T-Offline. Alles installiert war bereits - aber es ging nix. Verbindung zum Router war da, aber keine zum Internet. Alles gecheckt - IP usw. Ging nicht. Dann mal (um Stück für Stück zu probieren) alle Software gelöscht, alle Treiber gelöscht. Neu installiert ohne T-Offline-Software: Ging. T-Offline-Software dazu: Ging nicht. Wieder runter: Geht. Und geht immernoch ohne Probleme, ohne Abbrüche.

Zu AOL: Ich hab auch seit vielen vielen Jahren AOL. Aber seit DSL-Start nutze ich die Software (ist aber installiert) nicht mehr. Daten im Router und fertig. Ist doch viel einfacher, den Browser zu starten - und nicht die AOL-Soft. Es gibt in der AOL-Software doch auch die Möglichkeit des Reset. Damit löscht es alle Einwahlprofile und die werden beim nächsten Start neu gesucht - schon probiert?! Oder was passiert ohne AOL-Software? Einfach nur den Browser starten und rumsurfen?! Gehts dann auch holprig? Dann liegts nämlich nicht an der AOL-Software...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau

Geändert von Schtorsch (18.09.2007 um 13:15 Uhr)
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 13:14   #34
baerlichkeit

Eben,
man hat ja einen tollen Router, der die FB zweifelsohne ist, um sich von nervigen Softwares zu befreien...

Also runter damit, Router ordentlich eingerichtet (meld dich ruhig bei mir, wenn du da Probleme hast) und alles ist vieeeel schöner.

Rechner an, Internet da, fertig

Grüße Andreas
Alt 18.09.2007, 13:16   #35
iffi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
[Edit] Ich habe mal gegoogelt und du bist nicht der einzige mit problemen bei den Fritzboxen, die haben wohl probleme mit grenzwärtigen Leitungen (was auch immer). Deaktiviere mal UPnP bei der Fritzbox da gibts wohl auch Probleme.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es wirklich an der Fritzbox liegt aber ich probier es mal aus.
Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Router den ich vorher hatte, einem Zyxell 600, damit hatten die Probleme eigentlich vor ca. 3 Monaten angefangen.

@Jerichos

Das werde ich als nächstes machen, mich da einlesen und die AOL Software runterschmeisen.

Ich danke euch allen erst mal für eure Mühe mit mir .

Jetzt mach ich erst mal 5 Tage Urlaub, wenn ich am Montag wieder zurück bin werde ich den Kampf wieder aufnehmen.

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2007, 17:52   #36
iffi

Themenersteller

Servus, ich noch mal.

Spielstand Bernd gegen AOL Software 1:0

Ich konnte natürlich nicht warten und hab den Tip ohne AOL einwählen noch ausprobiert. Bin mit dem Explorer online gegangen und jetzt seit gut 3 Stunden ruckelfrei, ohne irgendwelche Aussetzer, Wischer oder sonstige Belästigungen online . Dann will ich mal hoffen das es jetzt kein Zufall war. Liegt scheinbar wirklich nur an der Einwahl über die AOL Software.

So, jetzt geht´s ab in Urlaub.

Gruß ein vorerst entspannter Bernd
Alt 19.09.2007, 07:29   #37
Jerichos

Wahrscheinlich biste schon weg, aber darf ich fragen, wie Du es angestellt hast? Ich hoffe Du hast Dein Netzwerk irgendwie abgesichert (WEP/WPA, MAC-Adresse, unsichtbare ID, ...), sonst könnte jeder, der in die Nähe Deiner Wohnung kommt, kostenlos surfen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:04   #38
iffi

Themenersteller

So, da bin ich wieder.

@Jerichos: Ich hatte die AOL Zugangsdaten beim einrichten des Routers ja schon eingegeben, bin dann aber trotzdem aus alter Gewohnheit mit der AOL Einwahlsoftware online gegangen. Ja, die WPA Verschlüsselung ist aktiviert. Das müßte sicher sein.

AOL hat mir auch noch eine Mail geschickt und mir darin mitgeteilt das es an der Software liegt, ich soll den Eintrag "AOL Optimized Dial in" löschen, dann würde es wieder funktionieren. Wenn ich meine ganzen Favoriten gesichert habe werde ich AOL ganz vom Rechner verbannen.

Gruß Bernd
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Probleme mit WLan-DSL

Forenregeln