SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 13:58   #1
baerlichkeit

Tja,
mein Konto ächzt jetzt schon gewaltig, da ist erst mal, wenn überhaupt, nur Platz für neue Linsen... und die sind mir erstmal auch wichtiger.

Tja, aber ich hatte mal vor ner Weile ne D200 in der Hand, war auch sehr nett. Ich weiß noch überhaupt nicht wo es mich hintreibt, ich werde erst mal weiter Fotografieren üben Das geht glaube ich auch mit der kleinen Alpha sehr gut

Viele Grüße Andreas
Alt 11.09.2007, 14:00   #2
jottlieb

Die Alpha 700 hört sich schon super an und vermittelt auch ein "kaufen!"-Gefühl.
Allerdings wäre es für mich absoluter Unsinn umzusteigen - ich habe schließlich mit meinem Alpha 100-Body noch nicht einmal 10.000 Auslösungen gemacht. Sie ist also gerade mal erst "eingefahren".

Sollte ich sie mir doch irgendwann zulegen, dann geht das auch über den Preis. Er müsste schon deutlich unter 1000€ liegen (sprich ca. 700€), ehe ich zuschlage.
Alt 11.09.2007, 14:10   #3
amateur

Hi,

Ich bin eigentlich ganz froh, dass die A700 keinen Vollformatsensor hat. Das lässt ahnen, dass die Performance meiner Objektive auch weiterhin trotz höherer Auflösung ausreichend sein dürfte.

Auch ist das Ding nicht so "überfeatured", dass der Preis direkt in astronomischen Höhen angesiedelt ist.

Ich werde deswegen wohl recht bald nach ersten Praxistests mit Seriengeräten und der ersten Preisrunde auf die A700 upgraden. Insbesondere die kleinen Übel wie z.B. der AF nerven mich an meiner D5D. Wenn es da Besserung gibt, dann bin ich sehr froh.

Meine Komplexe mit der D5D haben sich im Vergleich zur D7D in Grenzen gehalten. Dann wird das wohl auch ähnlich mit der A700 und einer kommenden A900 sein.

Eine A900 mit Vollformat wäre glaube ich eine finanzielle Katastrophe, da nicht nur der Body erheblich teurer sein wird, sondern ich auch einen Großteil meiner Optiken vermutlich austauschen müsste. Das kann man ja irgendwann in ferner Zukunft immer noch mal machen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 11.09.2007, 14:02   #4
cat_on_leaf

Also.....
.....wenn die A700 unter 1100 EUR fällt und sie sich als vernünftige Kamera herausstellt (Tests im Netz, Bildqualität, Anfassen-Bedienung erfahren etc.), dann werde ich es mir überlegen. Ich bin kein Early Adopter. Das "haben wollen" Gefühl ist recht stark, aber ich schaue mir viele Dinge erst einen relativ langen Zeitraum an.
Das neue Kitobjektiv spielt bei meinen Überlegungen keine Rolle. Es ist mir am oberen Ende schlicht und einfach zu Lichtschwach. Das Zeiss 16-80 finde ich interessanter, aber auch nicht wirklich richtig interessant. Ein durchgängiges 4,0 hätte ich schöner gefunden (Von mir auch mit maximal 70mm Brennweite)
Falls ich die A700 kaufen werde, wird die D7D zumindest als Backup bleiben.
Auf eine "A900" werde ich aber nicht warten, da ich mir nicht vorstellen kann, das ich sie mir leisten kann.
cat_on_leaf ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:06   #5
MiLLHouSe

Ich habe nach dem Error58 meiner 7D die A100 gekauft und hatte eigentlich vor, diese sofort zu verkaufen, wenn denn ein Nachfolger für die 7D da wäre.

Naja, jetzt werde ich erstmal abwarten, bis die Preise etwas runtergehen, das Geld hätte ich aber durch einen Verkauf der A100 schon zusammen, doch ich bin mit der A100 recht zufrieden und kann noch ein bisschen warten...

Alex

MiLLHouSe ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2007, 14:09   #6
BeHo
verstorben

Ich warte erstmal die Erfahrungen der Early Adopters ab und hoffe auf einen günstigeren Preis im nächsten Jahr. Die D5D und die A100 dürfen aber auch bei einem eventuellen Kauf der A700 bleiben. Die A900 interessiert mich dagegen nicht so.

Gruß,
Bernd

P.S.: Gibt es eigentlich einen Umfrage-Modus, der Mehrfachantworten erlaubt? Hier hätte ich bei zwei Optionen mein Häkchen machen können.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:11   #7
Sunny
Erleuchter

Meine D7D und meine Alpha100 bleiben, ob sie ein Geschwisterchen bekommen wird das nächste Jahr zeigen, dann gibt es genügend Erfahrungen und Berichte über die Alpha 700 hier im Forum
Sunny ist offline  
Alt 11.09.2007, 14:14   #8
ManniC

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
P.S.: Gibt es eigentlich einen Umfrage-Modus, der Mehrfachantworten erlaubt? Hier hätte ich bei zwei Optionen mein Häkchen machen können.
Gibt es, aber ohne Plausibilität auf Sinnhaftigkeit. Insofern bitte: Mostly preferred answer auswählen
Alt 11.09.2007, 14:24   #9
DeepBlueD.

Der Sunny ist wieder da!!!!!!
Hoffe, es geht dir gut!
Nun zum Thema:
Mir würde die A700 schon sehr gut gefallen, ABER: ich will erst mal meine Ausrüstung komplett machen, bevor ich so viel Kohle in nen neuen Body stecken kann. Mit der D5D lassen sich auch gute Bilder machen KLar, die A700 wird in einigen Bereichen ein großes Stück besser sein, aber man kann nicht alles haben (es sei denn, man hat den Jackpot im Lotto geknackt). Also, wenn ich so alles zusammen habe, was ich gerne hätte, dann kann langsam mal ein neuer Body her - was dann aber wohl schon der Nachfolger der A700 sein dürfte....
Alt 11.09.2007, 14:42   #10
iffi

Dynax 7D

Tach,

meine D7D ist seit ja Gestern in Bremen (ERR58 und AF justieren). Wenn sie wieder da ist und einwandfrei funktioniert auf jeden Fall erst mal behalten und abwarten wie denn so die Erfahrungen mit der 700 sind. Aber ich denke im Laufe des nächsten Jahres werde ich ernsthaft über Familienzuwachs nachdenken.

Gruß iffi
iffi ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln