![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@ Badman...
ähnlich ja...aber nur bis zu einem gewissen Grad ![]() bei Team America hatte ich hohe Erwartungen aber irgendwie konnte ich damit nichts anfangen - obwohl ich South Park durchaus mag - aber auch da eher zu Simpsons und Futurama tendiere. Babylon hab ich alle folgen soweit ich weiß gesehen - gemocht - aber heiss war ich nicht drauf Troma ist die Produktionsfirma und deren Prinzip hast Du ja bereits sehr treffend umschrieben. Ich bin kein Troma Fan - das meiste ist mir zu blöd und vieles hab ich auch gar nicht gesehen. Überfall im Wandschrank aber schon - der ist zwar unbedeutend aber gute Unterhaltung...und eben Sgt. Kabukiman - der Film der garantiert spaltet. In meiner Bekanntschaft männlichen Geschlechts ist er legendär -alle Frauen fanden ihn doof. In jedem Fall ist er ein bisschen krank - die Charaktere und die Gewalt aber auch der Humor extrem überzeichnet. Mit großen Filmen ist das so eine Sache - ich kenne ne Menge Frauen die würden so gut wie keinen einzigsten der bisher hier genannten Filmen unter den "Großen" sehen. Was entscheidet? die Kritik? die Zuschauerzahl? der vermeindlich Anspruch? am Ende etwa die Oscar Jury? Ich denke am besten entscheidet jeder für sich selbst - eine Schnittmenge gibts am Ende auf jeden Fall ;-) ausser man hat eine Lebensgefährtin wie ein Kollege von mir... Wir sagen immer halb im Scherz: wenn in dem Film nicht mindestens irgendjemand diskriminiert oder verfolgt wird - der Film ernst und auch noch mit etrem problembeladenen Figuren beladen ist... dann ist er für sie schlecht und blosses Popcornkino. Sowas gibts...ich kanns nicht verstehen - ein Film kann auch den Intellekt kitzeln und dennoch unterhaltsam sein. Das Leben ist auch so schon oft traurig genug. cheers
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Als Fantasy/Science Fiction Fan, mit gelegentlichen Ausflügen ins Horrorgenre, wurden viele meiner Lieblingsfilme schon genannt.
![]() Deshalb hier mal "something completely different" (bin auch Monty Python Fan) ![]() "Magnolien aus Stahl" Meine Frau hat mich mal genötigt diesen Film mit ihr zu sehen und ich habe es nicht bereut. Ein Film zum Nachdenken, Lachen und auch ein wenig zum Weinen ![]() Eine Empfehlung wert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Meine Favoriten:
Einer flog über das Kuckucksnest Die üblichen Verdächtigen Aus der Mitte entspringt ein Fluß
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Die frage hier, war ja nach "anspruchsvollen, guten Filmen" ich glaube das kann man schon relativ allgemein festlegen. Vorallem kann man einen "guten" Film ja auch erkennen ohne ihn unbedingt zu mögen. Es gibt viele Filme die ich als gut gemacht und grosses Kino bezeichnen würde, aber kein zweites mal sehen wollte. Die, die man mehrmals anschaut, das sind dann ja mehr die unterhaltenden Filme, die in der Originalfrage auch mehr oder weniger ausgenommen waren. Da würde ich dann Anfangen solchen Kram wie Ice Age, Dogma, Keine Halben Sachen, Grease etc. aufzuzählen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Die Ritter der Kokosnuss
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
In meinen Schränken verbergen sich in etwa 200 DVDs mit Spielfilmen drauf... original im Übrigen... Im virtuellen Schrank meiner besseren Hälfte sind es genau zwei: Grüne Tomaten und Titanic... ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
John Wayne:
Red River Ringo Peter O´Tool: Lawrence von Arabien Jörg W. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Einen hab ich vergessen:
Den Mann den Sie Pferd nannten Jörg W. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Moderator
|
Brazil, Bladerunner, Die fabelhafte Welt der Amelie, 21 Gramm, Oldboy, Pi, The Fountain, Hero.
![]() |
#40 |
ehemaliger Moderator
|
Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen
Die Zeitmaschine, natürlich nur das Original Gattaca Flucht ins 23. Jahrhundert Lautlos im Weltraum Phase IV Barbarella ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|