SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Extreme III - 16 GB
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 10:30   #31
ChrisA

Ich besitze zwei 1GB-Karten und kann nicht nachvollziehen, wie man eine 16GB-Karte füllen kann, aber das hängt wohl von der "Arbeitsweise" des Fotografen ab. An einem Tag fülle ich nicht einmal eine der beiden, obwohl ich immer im Modus Raw+JPEG fotografiere (d. h. ca. 85 Aufnahmen pro Karte). Ich lösche auch viele Bilder direkt in der Kamera, wenn die Belichtung nicht stimmt, um mir Arbeit am Rechner zu sparen. Allenfalls für mehrtägige Ausflüge werde ich mir irgendwann eine weitere 2GB- oder 4GB-Karte kaufen. Aus Gründen der Ausfallsicherheit würde ich jedoch nie auf die Idee kommen, meine bisher verwendeten Karten durch eine große zu ersetzen. Sollte ich wirklich wie Alex weitere 16GB benötigen, würde ich stattdessen vier 4GB-Speicherkarten kaufen, was geringfügig günstiger und v. a. sicherer ist.

Viele Grüße,
Chris
Alt 19.06.2007, 10:51   #32
BeHo
verstorben

Die Argumente gegen größere Karten gibt es wahrscheinlich schon seit den 8 MB-Karten. In zwei Jahren wird sicher argumentiert, dass man doch lieber vier 16GB-Karten statt einer 64GB-Karte nehmen sollte.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 10:57   #33
ChrisA

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Argumente gegen größere Karten gibt es wahrscheinlich schon seit den 8 MB-Karten. In zwei Jahren wird sicher argumentiert, dass man doch lieber vier 16GB-Karten statt einer 64GB-Karte nehmen sollte.
Dann fotografiert wohl in 2 Jahren jeder mit einer H3D oder einer Mamiya mit Phase One oder Leaf Back? ;D Tss.

Chris
Alt 19.06.2007, 11:31   #34
RainerV

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Dann fotografiert wohl in 2 Jahren jeder mit einer H3D oder einer Mamiya mit Phase One oder Leaf Back? ;D Tss.

Chris
Ach, nehmen würde ich die schon, wenn mir die jemand unbedingt schenken will. Wie weit kommt man denn da mit einer 16-GB-Karte?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:44   #35
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Betreff der Gr. der Speicherkarte und deren Einsatz !
Beispiel: Wenn ich nicht Samstag zu der Miss Africa 2007 Veranstaltung gegangen wäre, dann wäre ich auf dem Mit Afrika Festival, auf dem Gelände der Kantine gewesen, denn die wollten mich auch da haben, aber man kann nur an einer Stelle sein. Wenn ich also zu dem Festival gegangen wäre, dann hätte ich auch die 16 GB Karte vollbekommen, denn das Festival ging von Freitag bis Sonntag

LG

Alex

P.S. Wenn jetzt Jemand schreibt, man könne ja die Karte jeden Abend leeren, so ist das richtig, aber ich hätte das nicht gemacht, da ich auch noch was Freizeit brauche und erst immer ein Projekt vollständig beende !
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2007, 11:51   #36
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen

Chris
Wohl kaum, aber man schaue sich nur mal die Diskussionen der letzten Jahre bzgl. der Speicherkartengößen an. Die Argumente bleiben gleich aber die jeweils genannten Größen der "kleinen" und "großen" Karten wachsen.
Alt 19.06.2007, 12:04   #37
ManniC

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
....Miss Africa 2007 Veranstaltung....Mit Afrika Festival, auf dem Gelände der Kantine....
Ja Klasse !!! Und das geht nur mit 16GB und nicht mit 2x8 oder 4x2 Ich weiss nicht so recht was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat.

War jemand am Samstag auf der Vernissage in Essen-Borbeck und hatte eine Terminkollision mit der Jahreshauptversammlung des Taubenzüchtervereins Wanne-Eickel sowie der Sparclubleerung im Jägerhof Bottrop-Vonderort? Mit 16x1GB?

Wenn ja, bitte Bericht ins Café

*kopfschüttel*
Alt 19.06.2007, 12:17   #38
Kerstin

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Wenn jetzt Jemand schreibt, man könne ja die Karte jeden Abend leeren, so ist das richtig, aber ich hätte das nicht gemacht, da ich auch noch was Freizeit brauche und erst immer ein Projekt vollständig beende !
*giggle* .... Na hoffentlich braucht dich keiner als Fotograf für ne Weltreise ....
Alt 19.06.2007, 12:23   #39
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Ja Klasse !!! Und das geht nur mit 16GB und nicht mit 2x8 oder 4x2 Ich weiss nicht so recht was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat.

War jemand am Samstag auf der Vernissage in Essen-Borbeck und hatte eine Terminkollision mit der Jahreshauptversammlung des Taubenzüchtervereins Wanne-Eickel sowie der Sparclubleerung im Jägerhof Bottrop-Vonderort? Mit 16x1GB?

Wenn ja, bitte Bericht ins Café

*kopfschüttel*
Natürlich und mit 64 256MB-Karten "geht" es auch.

Ich weiß nicht so recht, was solche sarkastischen Bemerkungen mit dem Thema zu tun haben. Hat Alex geschrieben, dass das NUR mit einer 16GB-Karte geht? Ich wüsste nicht.

Über seinem Beitrag steht übrigens "Betreff der Gr. der Speicherkarte und deren Einsatz !". Für ihn und solche Einsätze ist die große Karte geignet und mehr hat er auch nicht geschrieben. Wenn einem nicht passt, dass die Veranstaltung genannt wird, kann er dieses ja überlesen.

*kopfschüttel*
Alt 19.06.2007, 12:27   #40
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
*giggle* .... Na hoffentlich braucht dich keiner als Fotograf für ne Weltreise ....
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Extreme III - 16 GB

Forenregeln