SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Optimale Zoom-Kombination 10-300 für Dynax und digitale Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 15:31   #31
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Das soll von f/2.8 bis f/5.6 etwas weich sein, also erst ab f/5.6 wirklich scharf. Aber 'ne Alternative wär's vielleicht. Ich habe ja eben gelernt, dass ich mal auf Schnäppchen schauen soll und für Nikon ist das Macro ja schon mal für 160€ weg gegangen (Ebay 170119850358). Vielleicht teste ich das mal an ...

BTW: Meinst Du eigentlich das EX DF oder das EX DG Macro? Oder sind die bis auf die Macro-Funktion gleich?

Also ich hab das 24-70er Sigma selbst. Ich hab die EX DG Macro Version, die aktuelle. UNd daher kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen
Es ist bei f2.8 etwas weich, aber durchaus brauchbar. Dass es erst ab f5.6 richtig scharf wird kann ich nicht bestätigen, meines ist schon bei f4 knackscharf.
Schau mal hier im Forum, da hat Peter (jornada) auch schon viel über das Sigma geschrieben, auch sehr positiv.
Der NAchteil ist eben, dass es groß und schwer ist. Dafür hast du aber eben die 2.8 und gegenüber dem KoMi/Tamron 28-75 mehr WW, was für mich der Grund war, das Sigma zu kaufen, denn 28mm werden nach Crop doch schnell ziemlich eng nach unten hin. Optisch nehmen sich beide Objektive wohl nicht viel nachdem was ich bisher schon gesehen und gelesen hab.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Optimale Zoom-Kombination 10-300 für Dynax und digitale Alpha

Forenregeln