SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Top Sony/Minolta Händler gesucht, oder Wahl zum Forumshändler 2007
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 15:15   #31
Somnium

Bei Foto Koch bin ich gerne, aber die Preise sind nicht unbedingt human...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2007, 15:50   #32
rmaa-ismng
Gesperrt

Hey Rainer,

tja das ist wohl überhaupt schwierig. Auch in München.

Stimmt schon, der Isar-Photo Bothe ist im dforum ja auch aktiv und wohl ein erstklassiger Laden so mit angrappschen und probeschießen und so. Genau so auch der Achatzki. Sind beide sehr zu empfehlen.
Aber die sind wohl beide mehr auf Canon und Nikon spezialisiert.

Sowas gibts aber leider für Minolta- und Sony nicht.
Auch in München nicht.

Der Foto-Video Sauter ist halt ein großer Laden der auch ein großes Sortiment hat. Das meiste wohl auch vorrätig. Oder eben schnell lieferbar. Aber wohl auch ein rechter Apotheker. Seh ich jedenfalls aus eigener Erfahrung so. Jedenfalls mit ruhigem Gewissen empehlen wollte ich den nicht. Der hat teilweise Preise, da wird Dir schon beim hinschauen schlecht. Dafür hat er halt auch diese sogenannte Profi-Abteilung im ersten Stock. So mit Einzelabfertigung...!
Dann wäre da noch der Foto-Nürbauer. Eher kleiner Laden. Aber hat das meiste nicht auf Lager. Hab auch bei dem schon mehrfach gekauft. Eigentlich auch immer gut bedient worden. Aber wie es bei dem aktuell so ausschaut kann ich nicht sagen...

München, Ergebnis offen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:14   #33
twolf

Tja das ist halt so, gute Preise und spitzen beratung und großes lager sind nicht unter einen hut zu bekommen, und von dennen die sich beraten lassen und wo anders billigst kaufen muß ich wohl nix sagen
Alt 28.05.2007, 21:28   #34
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Der Foto-Video Sauter ist halt ein großer Laden der auch ein großes Sortiment hat. Das meiste wohl auch vorrätig. Oder eben schnell lieferbar. Aber wohl auch ein rechter Apotheker. Seh ich jedenfalls aus eigener Erfahrung so. Jedenfalls mit ruhigem Gewissen empehlen wollte ich den nicht. Der hat teilweise Preise, da wird Dir schon beim hinschauen schlecht.
Das ist aber nicht bei allen Sachen so. Ich hab da einen schönen Fotorucksack von Crumpler zum Schnäppchenpreis erworben und zwei Objektive gekauft, die nicht viel teurer waren, als bei dem ominösen Foto-Erhardt, der viel anbietet und wenig liefern kann. Am besten immer vorher im Internet schauen. Bei Kleinteilen wird man allerdings ziemlich abgezockt. Einen Polfilter hab ich da gekauft, der hat etwa 100% Aufschlag zum üblichen Onlinepreis gekostet.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
München, Ergebnis offen...
Kann ich leider nicht widerlegen.
Alt 28.05.2007, 21:50   #35
rmaa-ismng
Gesperrt

Nee nee ich habe beim Sauter auch schon Dinge gekauft zu marktüblichen Preisen.
Das stimmt schon.

Aber viele Sachen sind auch überteuert. Aber er ist wohl einer der letzten großen Händler mit Beratung (ob gut oder schlecht, kommt wohl auf den Einzelfall an).

Bei den Kameras und den Objektiven, da musste jedesmall warten, weil so ein Andrang ist. Ist mir noch nicht anders passiert.

Schade das der Isar-Photo Bothe keine Minolta und Sony Teile verkauft. Sonst wäre ich da möglicherweise Stammkunde. Vielleicht sollte ich doch mit Canon oder Nikon liebäugeln?? Nee, lieber nicht.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2007, 23:53   #36
EdwinDrix

Wenn es um Onlinehändler geht kann ich da nur redcoon ( KLICK ) empfehlen. Super Service, schneller Versand und teilweise absolut geniale Preise. Ich habe dort schon öfter gekauft, zuletzt vor 6 Monaten meine Alpha mit dem 18-70 und dem 75-300, kein Grauimport sondern deutsche Ware. Ich habe damals locker 80 Euro weniger dafür bezahlt als aktuell für das Kit verlangt wird.

Edwin
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Top Sony/Minolta Händler gesucht, oder Wahl zum Forumshändler 2007

Forenregeln