SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 11:06   #1
Daydreamer

Canon 30D: Suppenzoom oder 28-75 nach Prag?

Für mich gehts in 1,5 Wochen zur Abifahrt nach Prag. Der Brauereibesuch ist zwar auch gebucht, vordergründig wollte ich aber doch fotografieren dort

Aufgrund meines ob des Zeitdruckes "blind" beschlossenen Systemwechsels (bitte keine Diskussionen darüber, abgesehen davon habe ich die 7D auch gekauft ohne sie in der Hand gehabt zu haben und es hat sich gelohnt ) zur 30D werden die Karten bei den Objektiven eh neu gemischt. Ich weiss natürlich noch nicht, wie viel mein altes Equipment in der Bucht bringt, in den Extremfällen kommt nur ein 18-55 bzw ein 18-55 + 70-200 4 L ran, aber es zeichnet sich ab, dass das Etat für die Linse um die 250 Euro liegen könnte, Sonnabend abend weiss ich es genau.

Mein Etappenziel, das bis zum Sommer erreicht sein dürfte, liegt bei der Kombo 28-75 + 70-200 4L, daher hat das 28-75 einen Bonus wegen weniger Aufwand bei mir. Das Superzoom müsste ich danach aus Geldgründen wieder verkaufen und dazu eine Zeit ohne Linse überbrücken.

Also was würdet ihr mit nach Prag nehmen? Welche optische Leistung kann ich von den Superzooms so erwarten? Wäre eher 18-200 oder 28-300 angemessen? Tamron oder Sigma? Bin für alle Erfahrungen offen
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln