![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
hat schon jemand seine bilder zurück?
habe auch mal 65 hingeschickt und bin mal gespannt wegen qualität... chip (ja ich weiss.. chip und photos....) hatte im aktuellen heft eine menge online-bildentwickler getestet und müller war nicht ganz soo gut, obwohl sie im letzen test noch auf platz 1 waren. ich schreibe mal aus der chip ab: kaum zeichnung, schlechte hauttöne, zu hoher kontrast. scheint allgemeine schwäche bei allen entwicklern zu sein die bei fuji entwickeln lassen. wiegesagt: letztes jahr war müller noch testsieger, aber fuji scheint dieses jahr nicht sooo gut zu sein. vllt. haben sie auch nach dem test etwas gemacht an der einstellschraube
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die Frage ist doch auch wo das entwickelt wird. Wenn ich hier in Jena ein Fot entwickeln lasse egal ob Negativ oder Digitalbild geht das alles nach Gera. Und wenn das auch bei der online Geschichte der Fall wäre, würde das bedeuten das es sehr verschiedene Qualis geben kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
bei digifotos gibt es nicht sooo viele labore die das machen können.
es gibt z.b. Labors von fuji, CeWe, kodak und ein paar andere. dadurch das die digientwickler maschinen so teuer sind hat das hat nicht jedes labor. also z.b. blödmarkt und müller schicken zu fuji und DM und schlecker zu CeWe. wobei aber trotzdem bei müller und blödmarkt andere bilder rauskommen können... tagesform sozusagen ![]()
![]() |
#34 |
|
Also ich weiß das hier in Jena sowhl MM, Müller als auch die Rossmankette und DM-kette alle nach Gera schicken zum entwickeln. Das stößt mich aber persönlich etwas ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Hallo,
Zitat:
Weiß jemand wie Kodak ist?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo,
ich habe Bilder bei Müller bestellt. Heute soll ich sie abholen können. Morgen werde ich zur Qualität Aussagen machen. Letzte Woche habe ich mir Auszüge bei Quelle ( www.internet-print-service.de ) auf 30x45 cm machen lassen und bin sehr zufrieden mit denen. Keinerlei Bildrauschen auch bei diesen nicht http://home.powerline-dd.de/brestric...regenbogen.jpg . Bin richtig glücklich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Hi Frank!
Zitat:
welches Papier es ist. Die Qualität macht der Belichter und die Eintestung des Papiers auf diesem Gerät. Wenn die gut optimiert ist, sind kaum Unterschiede feststellbar. Ausnahme: Die nehmen kein Kodak-Laserpapier, sondern Standard-Papier (erkennbar am Rückseitendruck). Dann fehlt es wahrscheinlich etwas an Maximaldichte und Kontrast.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo,
ich habe die Bilder vorhin abgeholt. Bin sehr zufrieden. Bei Müller konnte ich auch angeben das sie nicht nachbearbeitet werden. So war es scheinbar auch. Keine erkennbaren Farbstiche. Übrigens sie sind auf Fujicolor ausbelichtet worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo,
habe mal eine Frage, hat jemand was in das Online Fotoalbum dort hochgeladen? Ich kann meine dort hochgeladenen Fotos nicht mehr sehen. Der Speicherplatz ist belegt und die Fotos sind auch da, nur die "Thumbs" werden nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich drauf klicke. Dann nutzt mir das Fotoalbum ja nichts. Das gleiche gilt für das Demoalbum, wo ich keine Änderungen vorgenommen hatte. Ein heute hochgeladenes Album funktioniert einwandfrei. Weiss jemand mehr? Hoffe das ist nur überlastet. Scheint aber was anderes zu sein.
![]() |
#40 |
|
Hallo,
Müller hat im Oktober von Fuji auf Kodak umgestellt. Die registrierten Kunden erhielten darüber Ende September eine Nachricht. Hab am 12.10. 20 Bilder hochgeladen, dauerte mit DSL ca. 30 min. Auf der Auftragsbestätigung wurde eine Lieferzeit von ca. 3 Arb.-Tagen angegeben. Lt. Müller sollte man per E-Mail benachrichtigt werden, wann die Bilder vom Labor an die Filiale ausgeliefert werden. Ist leider nicht geschehen. Nach einer Woche habe ich in der Filiale nachgefragt, da lagen die Bilder lt. Auftragstasche schon seit 14.10. Die Bilder sind in der Größe 10,2 x 13,5 cm und von sehr guter Qualität auf Kodak Royal Papier und kamen aus einem Kodak-Labor Regensburg. Man kann jetzt bei dem Kodak-Service nicht mehr angeben, ob Qualitätsverbesserung und Formatangleichung durchgeführt werden soll. Ich weiß nicht, ob Bilder, die im 2:3-Verhältnis hochgeladen werden, dann in 10x15 ausbelichtet oder beschnitten werden. Vielleicht hat jemand darüber schon Erkenntnisse. Ich glaube,daß mit dem Kodak Picture Center läuft noch nicht ganz rund. Gruß Reiner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|