Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 28-75 an der Alpha schlechter [Kamera defekt?]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 20:11   #31
wutzel

Themenersteller

Die Alpha wäre schon in Köln hätte DHL nicht an der Hausnummer rummgepfuscht (aus der 19A ne 13 gemacht ). Ich denke das der Sensor nicht plan liegt (einseitige unschärfe), naja mal sehen wenn die sagen es passt alles werde ich bei der D5D bleiben. Diese ist sicher eher aus Bremen wieder da (Err58). Ich hätte es wohl besser gefunden wenn der Service für die Alphas auch in Bremen wäre (ist überhaupt Know-How in Köln für DSLR´s?).
Naja immer positiv denken und wenns nicht klappt dann haben andere Mütter auch schöne Töchter.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2007, 17:25   #32
wutzel

Themenersteller

Neuer Status, Anruf heute 16.30Uhr bei AVC. Die Kamera ist seit letzten Donnerstag 11Uhr in Köln und noch nichtmal im System erfasst

Morgen früh rufe ich noch Bremen an, ich wette das meine D5D schon fast fertig ist.
Alt 26.04.2007, 21:04   #33
wutzel

Themenersteller

Hallo,
die Alpha ist wieder da. Bilder sind jetzt deutlich schärfer mit allen Objektiven auch die blauen Farbsäume sind fast komplett verschwunden. Das 28-75 fokussiert perfekt ist allerdings bei 28mm F2.8 an den Ecken etwas unscharf, muss also auf F3.5 abblenden bei F4.5 schön scharf. Trotzdem war es an der D5D bei Offenblende schärfer. Eine überraschung war das Tamron 200-400 welches noch bei 400mm etwas zulegen konnte. Leider war die Kamera im inneren nicht wirklich sauber.
Auf Grund eines finanziellen Engpasses muss ich die Alpha dennoch erstmal verkaufen .
Morgen dürfte dann auch die D5D wieder eintreffen (UPS ist so lahm).
Alles in allem zufrieden mit der geleisteten Arbeit von AVC allerdings wäre Mailkontakt ihrerseits zu wünschen gewesen.

Geändert von wutzel (26.04.2007 um 21:07 Uhr)
Alt 27.04.2007, 09:41   #34
kassandro

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hallo,
die Alpha ist wieder da. Bilder sind jetzt deutlich schärfer mit allen Objektiven auch die blauen Farbsäume sind fast komplett verschwunden. Das 28-75 fokussiert perfekt ist allerdings bei 28mm F2.8 an den Ecken etwas unscharf, muss also auf F3.5 abblenden bei F4.5 schön scharf.
Das KoMi 28-75mm/f2.8 ist bei 28mm am schwächsten und bei 75mm am besten. Im WW-Bereich reagieren die Objektive bei Offenblende negativ auf Sonnenlicht. Man sollte also solche Offenblendtests wirklich nur bei moderatem Licht machen. Auch sieht man natürlich bei einer Sony Alpha Objektiv-Schwächen besser als bei der D5D.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 28-75 an der Alpha schlechter [Kamera defekt?]

Forenregeln