![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
So, das ganze läuft jetzt. Aber ich muss schon sagen, von der Bedienung her, den Einstellungsmöglichkeiten und dem Design her hat mir Gallery schon wesentlich besser gefallen.
Da habe ich einfach die Bilder ausgewählt, gesagt wohin und der Rest hat er selber gemacht. Hier muss ich die Thumbnails auch noch selber erstellen, zumindest macht er dies nicht automatisch obwohl ich da ein häckchen gesetzt habe, muss jedesmal noch einen Bildnamen eingeben und eben das Design. Mal sehen ob es da auf der HP was schöneres gibt. Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
ehemaliger Moderator
|
Das dürfte eigentlich nicht sein. Habe ich noch nie nicht einmal gemacht.
Du hast aber im Control-Panel unter Einstellungen die GD-Bibliothek ausgewählt und auch unter Bilderverwaltung auf Auto-Thumbnailer geklickt?
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (30.03.2007 um 10:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Ich dachte das hätte ich oben schon beschrieben aber dann bestätige ich es nochmals.
Ja, ich habe in den Einstellungen Auto Thumbnails angekreuzt und gd auf den Server kopiert. Installiert kann man dem ja nicht sagen, da keine Anleitung dabei war wo drin stand wie ich das installieren muss. Kann daher durchaus sein das da was schief gelaufen ist, doch ohne Anleitung kann ich es auch nicht richtig installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#35 |
ehemaliger Moderator
|
Das meinte ich auch nicht.
Ich muss nach dem Hochladen der Bilder zusätzlich noch auf Auto-Thumbnailer klicken. Vielleicht ist bei mir aber auch was falsch oder es liegt an der älteren Version (habe immer noch 1.7 ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das Problem dürfte die Grafikbibliothek (in diesem Fall gd) sein. Da ist nichts zu installieren, entweder der Webhoster hat das Ding am Laufen oder eben nicht.
Cheers, Sven
![]() |
#37 |
|
Genau, und im Zweifelsfall muss dir dein Webhoster noch den Pfad angeben. Der muss auch unter Einstellungen angegeben werden.
![]() |
#38 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Na toll, das mit gd steht aber nirgends.
Das heist ich habe das Teil für nichts runtergeladen. Denn es steht nirgends in den Anleitungen das ich das nicht selber installieren kann. Es steht bei 4images man solle gd benutzen, es gibt sogar einen Pfad für den Download und das habe ich gemacht. Das man das aber nicht selber installieren kann, könnte man auch irgendwo erwähnen. Doch dann frage ich mich wozu ich das überhaupt brauche. In der Anleitung zu 4images steht dass ich das brauche damit ich Thumbnails bekomme. Somit stimmt die Anleitung nicht. Denn ich bekomme die Thumbnails aber eben nur wenn ich links auf Thumbnail Erstellung klicke. Ich bin bei einem Webhoster, habe aber sehr viel Freiheiten mit meinem Serverplatz. Da ich in den tiefen des Webadmins nichts von gd lesen konnte, nehme ich an mein Anbieter hat das nicht. Da ich das aber scheinbar nicht brauche, denn 4images hat die Funktion mit der Thumbnail erstellung ja bereits, muss man einfach jedesmal manuell machen, lasse ich das mal so wie es ist. Aber wie gesagt, Gallery war da wesentlich einfacher in der Benutzung und vorallem das Design. Aber Design ist ja geschmackssache ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Oft ist gd aber schon auf dem Server vorhanden, dann braucht es natürlich nicht installiert werden. Du kannst oder solltest selber nachschauen, ob gd installiert ist. Schreibe in einem Editor die Zeile <?php phpinfo(); ?> und speichere dies als phpinfo.php Dann lädst Du diese Datei auf den Server in das Stammverzeichnis, also dort, wo auch deine Seiten sind und rufst diese dann mit http://www.ahs-amiga.ch/phpinfo.php auf. Du erhältst so sämtlich Infos über den Sever und falls gd installliert ist, steht die auch dort mit Versionsnummer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|