![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
@ Jens N.
Jau... wär super, denn ich habe ehrlich gesagt woanders eine gemopst... wo sie nicht unbedingt nötig war... wirklich komplett habe ich es erst wieder wenn ich noch ne Schraube hab die diesen Platz wieder einnimmt! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@Sebastian
Gratuliere ![]() ![]() Nun kannst du viel Freude mit diesem Objektiv haben, denn es soll ja ziemlich gut sein. Einzig mit dem Brennweitenbereich wüsste ich auf Crop so ganz und gar nichts anzufangen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich habs seinerzeit im Motorradzubehörhandel gekauft, also Louis oder Hein Gericke und Konsorten, sollte aber auch in anderen KFZ-Buden wie z.B. ATU erhältlich sein.
BTW, Respekt vor der Regeneration des Objektivs, sowas hab ich demnächst auch noch vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Klick 28mm real (also ~42mm nach crop) haben hier völlig ausgereicht. WW war dabei, blieb aber in der Tasche.
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
war heut ein bisschen mit meinm hund unterwegs, und ich muss auch sagen, die brennweite reichte mir vollkommen aus! nach hinten raus hätts a bissle länger sein können, aber mehr WW brauchte ich auf keinen Fall.. .ich behaupte sogar mehr WW braucht man nur bei engeren Verhältnissen, draussen, reicht das meist.... zumindest mir!
![]() Wirklich ein feines ding! Aber jedem der ähnliches vorhat wünsche ich viel Spaß, ist wirklich frickelei... besonders die einzigen "blades" der blende wieder einzusetzen, wenn man sie KOMPLETT demontiert hatte..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Mein Reparaturversuch ist damals gescheitert, da mir die Leiterbahn abgerissen ist. Ansonsten ist es schon eine heisse Nummer so eine Linse auseinander zu nehmen. Das Objektiv ist jedenfalls für mich ein Hammer (neben dem bauähnlichen 28-85er). Das Beste 35-105 (hatte 3) in fast Neuzustand habe ich jetzt noch an einer neuwertigen 7000AF im Schrank liegen - Als Erinnerung an die analoge Zeit... Hatte seinerzeit das 4,5 100-200 dazu; das war eine Traumkombination an meiner 7D. Von solchen Linsen kann ich heute bei meiner Nikon D80 nur träumen ![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Chris, das klingt irgendwie so als ob du gar nicht mehr so glücklich wärst mit deinem Systemwechsel. Verkauf' doch deine D80 an Udo und komm zu uns zurück!
ciao Frank
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Hi Frank, doch, ich bin relativ glücklich mit meinem Systemwechsel. Was mir fehlt wäre: - Die D80 im Gehäuse der 7D (Haptik) - die klasse alten Linsen von Minolta aus den 80ern Ansonsten ist die D80 schon eine ganze Generation weiter als die 7D. Nicht wegen der MP, die brauche ich nicht, aber wegen der "Leichtigkeit des Seins". Bei Nikon ist alles so einfach, es funktioniert eben. Ich fühle mich da so sicher und es macht Spass. Die Griffigkeit der 7D fehlt mir aber wirklich sehr! Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@SebastianO
Schön dass das geklappt hat mit deiner Linse. Objektive wie das 35-105 und das 100-200, das ich auch besitze, besänftigen mich immer wenn ich die Preise für die neuen Sonygläser sehe, oder die Fantasiepreise für "HighEnd-Optiken" bei Ebay ![]() Es sind tolle Optiken für wenig Geld, die zu bewußtem Fotografieren einladen. Viel Spaß mit dem Teil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|