![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich finde YAML für den Einstieg schon etwas heftig, zum testen hab ich es hier mal aufgesetzt. Es gibt so viele gute Anleitungen und Einsteigertutorials das man meiner Meinung nach besser mit dem klassischen WAMP Packet startet.
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo,
nur um auch noch meine Erfahrungen loszuwerden. Ich bin jetzt bei Wordpress gelandet. Es ist einfach zu bedienen, und ich hatte nach einem gut gefüllten Nachmittag ein Design meinen eigenen Wünschen angepasst. Um es als "echtes" CMS zu verwenden, muss man zwar einige Kniffe in Kauf nehmen, aber dafür ist es auch nicht annähernd so überladen wie Joomla etc. Besonders schön ist imho die Möglichkeit Flickr-Konten hübsch einzubinden... Grüße Andreas
![]() |
#33 |
|
wenn wir gerade bei wordpress sind, muss natürlich auch movable type erwähnt werden. Soll auch recht gut sein, relativ schnell eingerichtet und es gibt auch massig Erweiterungen dafür um daraus ein richtiges CMS zu machen (bis hin zum photoblog etc, wie bei wordpress eben auch). Allredings ist glaube ich die Lizenz nicht kostenlos, oder nur für Privatpersonen kostenlos? Ich weiss es nicht mehr.
![]() |
#34 |
|
Ich hab im moment 2 Joomla Seiten am laufen, und bin begeistert.
Am Anfang ist es nicht sehr leicht.. Aber wenn man drin ist, und es beherscht macht es echt spass!
![]()
|
|
|