SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wieder eine Frage zu Farbmanagement (CMS) fuer Web-Ausgabe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 08:47   #31
Jerichos

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich habe als Arbeitsfarbraum inzwischen RGB-huey geladen. Dann stimmen die Farben mit der Webdarstellung oder Monitor-RGB überein.
Das bitte umgehend wieder rückgängig machen! Ein Monitorprofil ist niemals ein Arbeitsfarbraum.

Welchen Browser nutzt Du? Ich steige aktuell grad auf den FF3 um, der kann CMS und zeigt mir meine Bilder genau so an, wie ich sie in PS sehe.
Alternativ über den Proof "Monitor-RGB" Dir das Bild innerhalb von PS so anzeigen lassen, wie es später im Browser ohne CMS aussieht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2008, 09:25   #32
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Das bitte umgehend wieder rückgängig machen! Ein Monitorprofil ist niemals ein Arbeitsfarbraum.
Ok, verstanden.

Nur, die Anzeige ist halt dann identisch mit der Monitor-RGB-Anzeige.
Stelle ich als Arbeitsfarbraum sRGB ein, muss ich daran denken, das Häkchen bei Proof Monitor-RGB zu setzen. Ansonsten stimmt die Anzeige zwar mit der im ACR überein und ich freue mich erst einmal, in Webdarstellung kommt dann aber das böse Erwachen.

Aber hast natürlich Recht, richtig ist es so nicht.

Aber die Diskrepanz zwischen PS und web ist ja eigentlich nebensächlich. Worum es ja eigentlich geht, ist die Diskrepanz innerhalb PS selber.
Eigentlich sollte doch, wenn überall sRGB eingestellt ist (Arbeitsfarbraum, eingebettetes Profil), die Darstellung in ACR und PS ohne Softproof identisch sein, und das ist es eben nicht.
Bei vielen Bildern ist der Unterschied ja marginal, oft sind sie in PS etwas blasser. Aber bei Grüntönen z.B. ist der Unterschied eklatant.

Als Browser benutze ich FF3.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (27.08.2008 um 09:49 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wieder eine Frage zu Farbmanagement (CMS) fuer Web-Ausgabe

Forenregeln