![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo zusammen,
auch wenn KoMi einige Fehler gemacht hat, ist es doch eine Tatsache, daß Produkte in der heutigen Zeit beim Kunden reifen. Das ist bei Canon und Nikon nicht anders, wie bei KoMi und Pentax. Wenn man die Foren so durchstöbert, findet man überall Probleme, egal welche Buchstaben vorne auf dem Prismendom stehen. Als ich mir seinerzeit die Dynax gekauft habe, hatte ich mich vorher natürlich auch im Netz schlau gemacht und auch in diesem Forum von diversen AF Problemen gelesen. Trotzdem habe ich mir die D7D gekauft, da der Service hier (damals noch) hoch gelobt wurde. Wenn ich heute gefragt werde, welche DSLR Kamera ich empfehlen würde, muß ich, so ungern wie ich das tue, den Leuten sagen, daß sie eine Canon oder eine Nikon nehmen sollen. Ich habe mit Sony und dem, was die unter "Service" verstehen so meine Erfahrungen und werde nicht nochmal mehr wie 100 Euro in ein Produkt dieser Firma investieren, dieses teile ich den Menschen in meiner Umgebung auch mit. Pentax ist derzeit auch in der Übernahme durch Hoya und wenn man so liest, was Hoya so vorhat ist Pentax wohl auch auf dem Weg, den KoMi schon hinter sich hat. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ich habe da doch ein neues Auto gekauft, schöner Wagen, ich sag jetzt mal nicht die Marke, aber das ist unwichtig, weil es betrifft alle. Im Zeitalter des Internets und Google, googlet man halt mal mit dem entsprechenden Stichwort, und man findet, zu allem und jedem, ein mehr oder wenig nettes Forum. Man liest und liest ... man liest von Fehlern hier und da ... man liest von Einsparungen an allen Ecken und Enden ... man kuckt im eigenen neuen Auto herum ![]() und ... man findet doch tatsächlich was zum Aufregen. Da hat man doch aus Sparsamkeitsgründen die Abdeckung des Armaturenbretts oberhalb des Fußraumes eingespart, oder die Gasdruckfedern an der Motorhaube. Hätt ich nicht in dem doofen Forum gelesen ![]() ![]() Ich vergaß aber zu erwähnen, daß es in guten Foren auch vor guten Tipps und Anregungen nur so wimmelt, wir sollten das vielleicht eher lesen ![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Re: Serienfehler unserer Lieblingsfirma
Zitat:
Die Frage ist aber doch, wie mit den Fehlern umgegangen wird. Schicke ich meine Kamera ein und habe zwei Wochen später die Kamera repariert wieder vor mir liegen, würde ich sagen: ok, Pech gehabt, aber nun ist es ja gut. Wenn ich meine Kamera aber in zwei Jahren dreimal einschicken muss (1000 Fosi schon ab 0,25 sec. bei ISO100, Griffgummi und Sensortod), und beim dritten mal ist absolut nicht abzusehen, wann oder sogar ob ich sie zurückbekomme: ![]() Gruß, Sebastian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hallo Irmi, das hast du schön geschrieben
![]()
![]() |
#35 |
|
Auch wenn Minolta mit seinem ersten (!!!) DSLR Produkt Probleme hatte: gut ist es geworden, ohne jeden Zweifel. Auf einen Schlag der Konkurrenz gezeigt, wie viel besser eine Kamera sein kann.
Ja, es ist ärgerlich, dass die Sensoren sterben. Aber Hand auf's Herz: was würden wir Schlauberger machen, wenn es uns passieren würde?! Wenn ich in meiner Konstruktion ein Zukaufprodukt einsetzte, und und es funktioniert nicht so, wie versprichen: was tun?! Sony herauswerfen und einen anderen einbauen? Unfug. Die Sensoren sind bis heute Mangelware, und es war meines Wissens mitunter der wichtigste Grund, warum KoMi das Kamerageschäft aufgab. Einerseits wird KoMi vorgeworfen, ein unreifes Produkt auf den Markt gebracht zu haben. Im gleichen Athemzug wird über Sony geschimpft, weil es so lange dauert, bis die Nachfolger erscheinen... Vielleicht will Sony genau dieses Problem nicht mehr haben?! Alpha100 scheint doch ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, was? Nee, jede zweite Woche ein Thread zum Thema "Wann kommt endlich der D7-Nachvolger von Sony"... Manchmal habe ich den Eindruck, uns kann man es wirklich nicht recht machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Firmen können heute wohl nur gut überleben, wenn sie agressive Modell- und Werbepolitik betreiben. Den Leuten das Geld für immer neue Produkte, die sie unbedingt benötigen
![]() ![]() ![]() Ich bin emotional eher gegen Canon ![]()
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat: