SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blitz oder Festbrennweite
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 21:08   #31
Gerhard-7D

Bin ich nur zu Blöd die Angabe zum Blitz in dieser Tabelle zu finden oder beziehen sich diese Messungen auf den Internen ?

Dann müsste man allerdings von der Vollen Blitzleistung ausgehen, da weniger wohl kaum genügen wird. Eine genaue Brenndauer konnte ich mir allerdings dafür nicht herauslesen.

Hier ein Link zur Englischen Bedienungsanleitung deines Blitzes (hoffe ich)

Wenn ich nix falsch verstanden hab müsste die längste Leuchtdauer (also bei voller Leistung noch 1/800 Sek. sein.

click

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2006, 20:11   #32
hwo_curse

Themenersteller

Vielen Dank für die Bedienungsanleitung. Wenn die längste Brenndauer 1/800 sec ist, dann liegt das Verwackeln wohl an der Verschlusszeit und dem Umgebungslicht. Kann mit einem HSS Blitz jede beliebige Verschlusszeit auch an der Sony gewählt werden? Weil TLL kann ich mittlerweile auch schon duch die Blendenregulierung ganz gut selbst nachstellen, mein einzigstes Bedenken war das bei voller Blitzleistung die Brenndauer um 1/100 herum liegt ansonsten stört die volle Blitzleistung mich nicht sonderlich.
Also was demnach ein neuer Blitz für mich bringen würde:
1. kürzere Verschlusszeiten (min 1/320) ? = wichtig
2. Wireless Blitz = wichtig
3. Höhere Leistung (kommt natürlich auf den Blitz an) = unwichtig
4. TTL = unwichtig
5. Kürzere Brenndauer = uninteresant ob jetzt 1/800 sec oder was anderes

Oder würdet ihr aus eurer Erfahrung etwas anderes behaupten? Findet ihr 200€ für Punkt 1 und 2 gerechtfertigt oder kommt man auch gut ohne aus?
hwo_curse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blitz oder Festbrennweite

Forenregeln