Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 18:41   #31
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Was mir auch noch aufgefallen ist: hier im SonyUserForum ist derzeit weniger los. Sind tatsächlich mehrere User mit ihrem System in ein anderes "Lager" gewechselt und melden sich daher seltener zu Wort oder liegt es nur an der Jahreszeit?
Das ist mir auch schon aufgefallen,

aber am Systemwechsel meherer User kann das nicht liegen, an der Jahreszeit aber auch nicht, mindestens war es in den vergangenen Jahren nicht so.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2006, 18:44   #32
AndreasTV

Zitat:
Zitat von jrunge
Hallo Andreas,

dann wünsche ich Dir viel Spaß mir der neuen Schwarzen und dass Du demnächst auch mal ohne Dauerfeuer das Tageslicht ausnutzen kannst.

Bin schon gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht.
Hallo Jürgen,

momentan ist es ja tagsüber recht düster, aber trotzdem werde ich morgen mal mit Macro - , Tele - sowie zwei Festbrennweiten - Objektiven "einen Kreis" ziehen ... . Ihr seid natürlich die Ersten, welche meine ersten "normalen" Eindrücke kundgetan bekommt; ist doch wohl klar. Bin wohl den ganzen Abend damit beschäftigt, bei geöffneter Bedienungsanleitung ein paar Szenarios durchzuspielen, da mich z. B. "Hyperprogramm" usw. doch noch etwas irritieren - aber egal ... Aber Eines kann ich jetzt schon sagen: alte FB`s von so verschiedenen Herstellern zur Verfügung zu haben, wird ein Spaß "erster Kajüte" ....
Ja - ich weiß: zuviel OT; bin aber so voller Freude ( hoffentlich hält die länger ...), daß ich Das kundtun musste - "Sorry" an die Mod`s sowie an die User

Grüße

Andreas
Alt 22.12.2006, 19:16   #33
Conny1

Was glauben die Berufspessimisten unter Euch wohl, weshalb Minolta Spitzenobjektive gegenwärtig Spitzenpreise in allen Buchten dieser Welt erzielen? Alles Sammler und/oder Nostalgiker, die für die Vitrine sammeln? Mitnichten! Ich denke, es handelt sich dabei überwiegend um Personen, die auf ein ausgereiftes System setzen.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Sony in absehbarer Zeit den DSLR-Markt im Spitzensegment gehörig durcheinanderwirbelt.
Meine Minolta G-Objektive werden ganz sicher nicht den Besitzer wechseln!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 19:40   #34
m.bruehl

Hi,

ich denke, man sollte die Kirche mal nicht mit dem Bade ausschütten.

Bekannterweise melden sich - wo auch immer - die Menschen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Keine größere, repräsentative Menge von Leuten, die eine gute Erfahrung gemacht haben, antwortet darauf mit Protest.

SONY hat NIKON bestimmt nicht den Krieg erklärt, um dann nach einem Jahr den Schwanz einzuziehen. Das ist kein Zweckoptimismus, sondern wirtschaftliche Realität. Einziger Grund, warum das nicht klappen sollte: wegen anderer Geschäftszweige (Akkus, PS III) gerät der Gesamtkonzern in Schieflage und muss Bereiche verkaufen ...

Wir werden om nächsten Jahr die 10 und die 1 sehen, es wird weitere Objektive, vielleicht weitere SSMs, geben, und alles wird gut.

Meine D7D hat keinen E58, und die Objektive habe ich nicht zum Wiederverkauf erworben.

Stay cool!

Gruß

Michael
Alt 22.12.2006, 20:23   #35
Jornada

Zitat:
Zitat von Conny1
...Ich denke, es handelt sich dabei überwiegend um Personen, die auf ein ausgereiftes System setzen...
D7D oder D5D und ausgereift?
Dass ich nicht lache, unter ausgereift verstehe ich etwas anderes als eingebaute Fehler, reihenweise sterbende AS-Systeme sowie haufenweise - im Bezug auf den AF - dejustiert ausgelieferte Kamerabodys.
Und was ich vom Plastikbomber mit dem griechischen Buchstaben im Namen halte, habe ich ja schon kundgetan.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2006, 20:46   #36
Hademar2

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von Conny1
...Ich denke, es handelt sich dabei überwiegend um Personen, die auf ein ausgereiftes System setzen...
D7D oder D5D und ausgereift?
Dass ich nicht lache, unter ausgereift verstehe ich etwas anderes als eingebaute Fehler, reihenweise sterbende AS-Systeme sowie haufenweise - im Bezug auf den AF - dejustiert ausgelieferte Kamerabodys.
Und was ich vom Plastikbomber mit dem griechischen Buchstaben im Namen halte, habe ich ja schon kundgetan.
Dem schließe ich mich im vollen Umfang an. Ei wirklich ausgereiftes System gab es nur im analogen Bereich und bei den Objektiven!

Nicht umsonst hat KoMi diese "gewinnbringende" Sparte an SoNy veräußert!
Alt 22.12.2006, 21:34   #37
Jornada

Wobei ich jetzt schon deutlich machen muß, dass ich die DxDs, KoMi oder Sony nicht schlechtreden will.
Wären die von mir kritisierten Makel nicht vorhanden, wäre die D7D also eine zuverlässige und ausgereifte Kamera, wäre sie die Kamera meines Lebens. So etwas von perfekter Haptik hatte ich selten in den Händen. Auch die technischen Features ermöglichen mit der D7D absolut profihaftes Fotografieren.
Aber es ist einfach beschi..en, und das ist noch gelinde ausgedrückt, ständig im Hinterkopf die Angst vor dem vielzitierten Error58 haben zu müssen.
Dazu noch die Ersatzteilsituation und die Tatsache dass sich Sony ausschweigt, wie es mit der Behebung des Error58 nach Ablauf der Gewährleistung steht. Wenn dann überhaupt noch Ersatzteile lieferbar sind.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Alt 23.12.2006, 00:16   #38
ManniC

Zitat:
Zitat von Jornada
....und die Tatsache dass sich Sony ausschweigt, wie es mit der Behebung des Error58 nach Ablauf der Gewährleistung steht...
Mädels, ich hab's schon an mehreren Stellen in diesem Forum geschrieben: Dieser Drops ist noch nicht gelutscht.

Keiner hat von offizieller Seite gehört dass sich wer sturstellen wird, also lasst uns mal voller Zuversicht gelasssen auf eventuelle Botschaften des Weihnachtsmanns, von Erik Sylvester oder den hlg. drei Königen warten - ich denke deutlich bevor der Osterhase kommt wissen wir mehr.

You know what I mean?????
Alt 23.12.2006, 00:43   #39
Jornada

Yes, i know, Baby.

Aaaaber

Ich glaube, wir werden eher den Weihnachtsmann, die Hl. Drei Könige und den Osterhasen auf einen Haufen sehen, als dass eine positive Nachricht von Sony rüberkommt.

gezeichnet
Peter, der Pessimist.
(Denn Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung)
Alt 23.12.2006, 01:30   #40
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Jornada
....und die Tatsache dass sich Sony ausschweigt, wie es mit der Behebung des Error58 nach Ablauf der Gewährleistung steht...
Mädels, ich hab's schon an mehreren Stellen in diesem Forum geschrieben: Dieser Drops ist noch nicht gelutscht.

Keiner hat von offizieller Seite gehört dass sich wer sturstellen wird, also lasst uns mal voller Zuversicht gelasssen auf eventuelle Botschaften des Weihnachtsmanns, von Erik Sylvester oder den hlg. drei Königen warten - ich denke deutlich bevor der Osterhase kommt wissen wir mehr.

You know what I mean?????
Vielleicht gibt es ja eine kostenlose Reparatur nach Ablauf der Gewährleistung, wenn man die Quittung über den Kauf eines Objektivs Sony AF 70-200mm 2.8 G (wenn denn verfügbar) vorlegen kann
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein

Forenregeln