![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
*räusper*
(1) cool down please ![]() (2) Autos haben in diesem Fred echt nichts zu suchen. Also bitte zurück zum Thema. Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ich würde mich sehr freuen wenn ich da falsch liegen würde. ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Und wieder zurück zum Thema: @Winsoft:Es kann manchmal praktisch sein anstatt Iso 1600 Iso 1250 nehmen zu können....ob man es braucht ist die andere Frage.Ich finde es praktisch. Er meinte wohl das man bei den Vorschaubildern auf dem Display in die RAW Bilder "einzoomen" kann,um die Schärfe (und andere Dinge) zu prüfen. Zum dritten Punkt ![]() 4. ![]() Zu 5:Es ist ja generell ratsam ein Stativ zu benutzen wenn die Dämmerung hereinbricht oder die Zeiten zu lang werden,da hilft kein SR,AS oder IS mehr,egal wo,ob in Kamera oder Objektiv. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
![]() An alle Anderen: Hier mal eine Runde Frieden: *stiftstiftstift* Genug? Prima! Also wieder liebhaben, ja? P.S @Sebastian: Guck mal auf die Uhr! Ab ins Bett! ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Rainer, der gerade in Deinem Profil gelesen hat das Du "Pfeilgiftfrösche" züchtest. Schluck, bibber. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Ansonsten wird meine 7D im zweiten Jahr auf jeden Fall zum Händler geschickt. Dann ist das ganze eh nicht mehr mein Problem. Ausser die Reparaturzeit natürlich. Meine 7D ist derzeit seit 2W in Bremen und wartet auf Ersatzteile ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Bin noch am bearbeiten von Bildern,erst mach ich das fertig und das kann dauern.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
kurzes Feedback:
Und dann meine Fragen: 1) Was stört an den ISO-Abstufungen? 100 - 200 - 400 - 800 reicht das nicht? Feiner ist doch Quark, oder? Ich finde die Sprünge zwischen 800 und 3200 zu gross 2) Was heißt "Einzoomen in RAW"? Das verstehe ich nicht! Bitte um Erklärung! Vergrösserung auf dem Display zur ersten Kurzbeurteilung 3) Schutz gegen Sensorschmutz gibt es keinen absolut funktionierenden, solange es ein offenes Bajonett für Wechselobjektive gibt. Die ideale Lösung hat nur das Leica-DMR, welches man vollständig öffnen kann mit völlig frei liegendem Sensor... Wenig ist immer noch besser als nix ![]() 4) Abgedichtetes Gehäuse??? Gegen wen oder was? Gegen Wasser? Da hilft EWAMARINE-Unterwassergehäuse! Auch wieder: Solange Wechseloptiken möglich sein sollen, gibt es keine absolut dichte Feuchtigkeits-Abdichtung ohne Unterwassergehäuse... Ich will weder im strömenden Regen noch unter Wasser damit fotografieren, aber Spritzwasser- und Staubschutz ist doch praktisch 5) Verbesserter AS? Warum? Wenn er nicht mehr reicht für zittrige Hände bei 1/8 s, dann eben Stativ, am besten leichtes, flexibles, mobiles Einbeinstativ... Das ist der einfachste, billigste und wirkungsvollste AS... Dieser Wunsch hat keine hohe Priorität, aber warum denn keine Weiterentwicklung, gerade für den Telebereich? @Winsoft, wenn der technische Fortschritt soo unwichtig ist kann ich ja meine Agfa von 1965 wieder reaktivieren. ![]() Es ist halt so, wenn ich ca. 2000 EUR in Objektive investiere hätte ich halt schon gerne eine gute Perspektive bei den Bodies. Ausserdem hemmt die Unsicherheit meine Investitionsfreudigkeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wenn dir der Sprung zwischen ISO 800-3600 zu groß ist dann mußt du zur früheren DIN Berechnung zurück. Da ist es nur 30-36 DIN.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Moin,
knallhart und glasklar zu: 1)ISO...hängt letztlich an Zeit und/oder Blende... früher konnte man getrost 1/3 Werte einstellen, wa durchaus sinnvoll war die heutigen großen Sprünge lassen darauf schließen...dass es mangelhaft programmiert wird!....und kleiner wie 100 dürfte es auch sein! 2)einzoomen in RAW...geht nicht weil nur die kleine JPG Vorschau dazu verwendet wird....nicht die dicke Datei! 3)Sensorschutz ist schei..e gelöst...in der Tat ist die LeicaVerson....die beste!!! 4) Abdichtung kann sinnvoll sein...habe im laufe der Jahre schon ein paarmal Wassereinbruch gehabt...also ein paar Gummiringe helfen schon gegen Sprühregen! 5)AS ist nett...aber früher haben wir auch locker 1/30 aus der freien Hand gemacht....mehr heißt dann auch "teurer"! 6)...winsofts Bemerkungen beziehen sich darauf...dass man alles machen kann , sogar mit ner Lochlkamera!!!....nur das Bild/Ergebnis zählt, der ständige Technikwahn....ist zwar ganz nett, führt aber bei heutigen Geräten dazu, das man mehr mit Menues beschäftig ist als mit foten! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|