![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Es gibt einen Präzedenzfall, wo ein nicht rechtmäßiger Empfänger eine E-Mail veröffentlicht hat und vor Gericht verloren hat: Heise-Artikel Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Aber der Thread geht doch in eine grundsätzliche Richtung, wo Straftatbestände aufgebaut wurden, die ich so nicht sehe. Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Alles Klar Stephan.
![]()
![]() |
#34 |
|
Das mag ja sein das das Forum dieses gerne so regeln möchte.
Aber es ist einfach so das wenn jemand einen Brief, Mail, pn oder was auch immer zusendet. Und darin jemanden beleidigt oder sonstiges wünscht sehr wohl Gegenstand einer klage werden kann. Und das wird auch vom Staatsanwalt verfolgt ohne wenn und aber. Das währe ja ein Freifahrtschein jemanden nach belieben zu beschimpfen oder anderweitig zu beleidigen. Und ich spreche nicht von veröffentlichen, oder falschen versenden an falschen Adressen. Ich Persönlich beleidige weder in Mails noch PN oder Briefen jemanden. Das ist wohl der beste weg damit umzugehen. Auch wenn ich es mir erlaubt habe Rokko1 in einen Beitrag etwas anzugreifen was ich besser vielleicht auch lassen sollte.
![]() |
#35 |
|
Genau Twolf
also bleiben wir mal in der Analogie unseres "Forumsdorfes". Wenn also ein Brief mit einem Inhalt bei Dir eingeht, der für Dich völlig inakzeptabel ist, und Du glaubst es läge ein Straftatbestand vor, dann würdest Du ja vermutlich auch erstmal zum "Dorfsherrif" oder zum "Bürgermeister" oder zum "Ombudsmann" oder zur Schlichtungsstelle gehen. Und nicht den Brief nehmen und im Gemeindeaushang ans schwarze Brett hängen oder ? PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#37 |
|
Im Grunde ist es schon so, wie Peter es fordert und stephan es schreibt.
Es ging mir nicht darum, einen Schreiber an den Pranger (sprich in's Cafe) zu stellen, sondern einfach darum, dass nicht jeder glaubt, machen zu können was er will. Die Art und Weise wie die ein oder andere Person hier im Forum schreibt, gibt mir Anlass dazu darüber nach denken zu müssen, weil die Gefahr besteht, dass ich eine Situation gedrückt werde, die ich nicht haben will. Ich habe schon eine PN kommentarlos gelöscht, obwohl ich mich darüber aufgeregt habe, weil eben der Schreiber mich "angreifen" wollte...
![]() |
#38 |
|
persönliche Meinung - privat gehört nicht in die Öffentlichkeit, Punkt!
Die Andeutung in der Öffentlichkeit nach dem Motto "Deine PNs sind unerträglich und sie gehen mir auf den Keks" sind allerdings nicht mit der Veröffentlichnung von PNs zu vergleichen. Manchmal kann solche Korrespondenz extrem nervig und lästig sein, daher eine Frage @PeterHadTrapp kann ein User im PN-Bereich einen anderen User auf persönliche "schwarze Liste" setzen so, dass die PNs gar nicht zugestellt werden? Mit dem Rückhinweis - der Empfänger will mit dem Absender keine Korrespondenz führen? Wäre nett.... ![]() Schöne Grüße
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Dann hätten wir das genaue Äquivalent der "Ignore"-Funktion der Fotocommunity, mit der manche User gerne um sich schlagen. Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass das gut wäre. ![]() Ist es so ein großer Aufwand, eine solche PN einmal mit "Sorry, aber ich wünsche keine Korrespondenz mehr mit Dir." zu beantworten und weitere PNs einfach zu ignorieren bzw. löschen? Für mich wäre das eigentlich völlig ausreichend - aber gottseidank hatte ich noch nie das Problem, dass ich mit jemandem nicht mehr kommunizieren wollte. Zudem: was ist, wenn die Person eine PN schreiben will, um sich zu entschuldigen oder um ein Friedensangebot zu machen? Würde man das auch ignorieren wollen? Nur so'n Gedanke. Schöne Grüße, Holger
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()