![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Man sollte bei dem ganzen Spaß nicht vergessen:
Hier ist ein SoKoMi-Forum! In den Augen des durchschnittlichen, High-End-verwöhnten CaNikon-User sind Alpha und Dynax auch das "untere Ende". Also passt Manfrotto doch ganz prima zu uns... ![]() Das erinnert mich an die kürzlich stattgefundene Objektivdiskussion (ging um SSM). Und beides zusammen erinnert mich an DAS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Moin.
Zitat:
Zitat:
![]() Eigendlich wollte ich nur den "Manfrotto-Horizont" etwas erweitern. Grüße, Jens
![]() |
![]() |
#33 |
|
Warum immer Dreibein?
Schon mal an ein Einbeinstativ gedacht? Leicht, universell, man ist damit äußerst mobil, keine Dreibein-Stolperfalle im engen Menschengewühle, optimal bei langen Wanderung und Fernreisen! Das Monostat RS-16 Professionell ist mein meist verwendetes Stativ, immer dabei, bei Montainbiketouren (mit Spanngummi am Oberrohr), in der Sahara, auf Alpengipfeln. Da lasse ich meine 5 stabilen Dreibeine von Linhof und Berlebach gern zu Hause... Das Einbein trägt auch schwere Equipments, ermöglicht Aufnahmen bei Nacht, untertage im Bergwerk. Wie? Durch Anlehnen... Kugelkopf? Nach kg-weise Schrott nur noch - Linhof 01, I, II und III - ArcaSwiss Monoball B1 - ReallyRightStuff BH-55 Auf dem Einbein meist das genau passende Linhof 01, klemmt auch die schwere Leica R9 + DMR + 180er Apo-Objektiv einwandfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
schön das Sie sich in unsere muntere Diskussion einklinken. Kennen Sie das Wolf-Zweibein und wenn Ja: was halten Sie davon? Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wolf-Zweiben, Modell 8003 auswählen.
Ja, die Wolfs erinnern stark an die Berlebachs und der Stativwagen an Manfrotto. Könnte zusammenpassen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Allerdings sind mir die 630 g des Monostat doch noch etwas leichter... Auch, weil ich eher im stark reliefierten Gelände unterwegs bin... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
-Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Habe mich inzwischen auf der Homepage von Giottos (nicht das "S" vergessen, sonst gibt's Süßes) umgetan. Diese flexible Mittelsäule könnte mir schon sehr gefallen. Letzendlich würde es mich bei einem Staiv nicht so sehr stören, einen Euro mehr auszugeben. Das kann ich ja auch bei einem Systemwechsel behalten ![]() Ich muss jetzt halt irgendwann mal losziehen und mir die unterschiedlichsten Dinger anschauen & befingern. Sonst wird das nix. -Anaxaboras |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()