Zitat:
Zitat von SirSalomon
Zitat:
Zitat von SirSalomon
Somit werde ich jetzt mal den Hinweis mit dem Akku verfolgen und schaun was passiert. Ansonsten geht sie Montag nach Bremen...
|
Ich hab mit Bremen telefoniert. Der Techniker meinte ich sollte sie einschicken, da wäre ein Fehler auf der Platine (oder so).
Einziger Trost, die Reparatur soll derzeit sehr zügig gehen, da wohl genügend Ersatzteile vorliegen...
|
Ich hoffe in deinem Sinne, daß es nur die Platine ist. Bei mir haben sie die Platine drinnen gelassen und dafür Verschluß und Autofokus gewechselt.
Zitat:
Zitat von PeterRo.
Ich will nichts sagen, aber vielleicht solltest Du über eine Zweitwohnung in Bremen nachdenken oder eine Freundin.
Was die Reparatur angeht, ich könnte mir vorstellen, dass Runtime den Verschluss vielleicht schonmal vorsorglich ausgetauscht hat.
|
Über das wechseln des Verschlußes war ich begeistert, weil dadurch auch die E58-Gefahr gebannt worden ist. Es wurde aber auch der Autofokus gewechselt und der wurde einfach nicht genau justiert. Bei Objektiven mit kleiner Brennweite und Innenfokussierung sind die Fokuswege derart kurz, daß bei hoher Lichtstärke eine ungenaue Justierung brutal aufgedeckt wird. Im Nahbereich sind die Fokuswege etwas länger. Deswegen funktioniert der AF dort besser. Es gibt jedoch auch eine positive Überraschung. Mein Sigma 28mm/1.8 EX DG, das ich billig in der Bucht erworben haben und das ich eigentlich schon aufgegeben habe, funktioniert an der reparierten Kamera plötzlich - natürlich mit einem massiven Frontfokus.