Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akkugriff VC-7D für D7D- was darf er kosten.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 13:37   #31
Der Jürgen

Ihr seid ja goldig.

Sicher hätte ich die dinger auch bei Ebay einstellen können.
Wenn sie keiner haben will, werd ich das auch tun.
Geb aber lieber was an jemanden ab der sich auch dafür interessiert. Wie ihr beispielsweise.
Die Preise hab nicht ich gemacht und das ist auch nicht der Preis den ich mindestens dafür haben will.
Nur hätte ich einen Preis nennen sollen von dem ich keine Ahnung habe. Ich verfolge die Preisentwicklung nicht wirklich.
Also hab ich als VERHANDLUNGSBASIS einfach mal die Preise aus der Bucht genommen die ich gefunden hab.

Wenn einer beispielsweise das 100-300 haben will, wird er mir schon seinen Preis nennen. Ich durfte die Sachen nicht ohne Preis anbieten. Ganz einfach.
Versteh die ganze Aufregung nicht.

Abzocke ist immer nur dann gegeben wenn entweder der Preis vorher nicht bekannt war oder der Käufer gezwungen ist das Angebot anzunehmen. Beides ist hier nicht gegeben also "keine Abzocke".

Der Jürgen
Der Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2006, 14:38   #32
tgroesschen

Hi Jürgen,

das ist halt Ansichtssache.... ist aber nichts persönlich gegen Dich.
Ich reg mich ja nur auf, das sowas im Forum passiert. Auf ebay
ist mir das egal, bzw. da rechne ich mit nix anderem.

Letztens wurde hier ein VC7D für 145 EUR angeboten. Das ist fair.
Oder war der Verkäufer jetzt nur zu blöd

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:47   #33
HolgerN

Zitat:
Oder war der Verkäufer jetzt nur zu blöd
Na ja, nicht sonderlich gewinnorientiert, würde ich sagen.

Blöd sind diejenigen die jetzt noch für ein Gerät mit geringer Restlebenserwartung (7D) einen Griff für 300 Ocken kaufen. Die Chance, daß dieser Griff an die A10 passt, tendieren stark gegen Null. Was will ich also mit dem 300€-Teil wenn von Runtime nach dem unvermeidlichen Error 58 der Rückabwicklungsscheck kommt... außer man findet einen weiteren Idioten der das Ding unbedingt haben muss. Davon laufen in der Bucht zum Glück noch jede Menge herum
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:59   #34
GG

Zitat:
Blöd sind diejenigen die jetzt noch für ein Gerät mit geringer Restlebenserwartung (7D) einen Griff für 300 Ocken kaufen.
Wieso ist man blöd, wenn man eine funktionierende 7D um einen VC-7D erweitert? Wen man bereit ist 300 Euro dafür auszugeben, ist das doch ok und nicht blöd
Ich sehe der Zukuft meiner 7D jedenfalls positiv entgegen und habe hier im Forum einen VC-7D erstanden (nicht für 300 Euro).

GG
GG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:14   #35
HolgerN

Zitat:
Wieso ist man blöd, wenn man eine funktionierende 7D um einen VC-7D erweitert? Wen man bereit ist 300 Euro dafür auszugeben, ist das doch ok und nicht blöd
Es ging um völlig überhöhte Preise für den Griff, die in keine Relation zum Restwert der Kamera stehen. Und da ist dann ein Kauf schon als etwas dümmlich zu bezeichnen. Wer ihn günstig bekommen kann sollte ruhig zugreifen.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2006, 15:26   #36
Teddy

Letztlich regelt sich der Markt bei uns durch Angebot und Nachfrage.
a) Ich habe eine Kamera mit der ich zufrieden bin (abgesehen vom fehlenden Handgriff) und noch lange glücklich sein kann
b) Ich möchte die Kamera unbedingt aufwerten mit einem für mich wichtigen Handgriff
c) Das Teil ist zum damaligen Preis nicht mehr zu bekommen
d) Mein Wunsch den griff haben zu wollen ist so groß, dass ich bereit bin mehr dafür zu zahlen als jemand anders (Buchtsyndrom)

Also: Was spricht dagegen? Bin ich blöd? Oder ist das das Los unseres Hobbys?

Nun, es gibt auch Leute, die flanschen sich für 500,-€ einen riesengroßen Spoiler an ihren 13 Jahre alten Opel Corsa.
Ich würde sagen: Das ist blöd

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:29   #37
GG

@Teddy aber lass dich nicht vom Opelclub erwischen

Mit der 7D haltet Ihr doch eine super Kamera in der Hand. Seht ihrer Zukunft doch mal etwas positiver entgegen. Es gibt genügend 7D`s die schon zig tausend Pics auf dem Buckel haben und immer noch einwandfrei arbeiten ohne den berühmt berüchtigten ERROR58.

GG
GG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:26   #38
itchypoopzkid

Verdammt ich will auch den Griff....aber nicht für 300 euro. Gestern ist glaub ich einer mit Handschlaufe für 360 weggegangen. Soviel hätt ich vor einem Jahr nichmal für ne Kamera ausgegeben

Spaßeshalber hab ich grad mal bei Runtime angefragt wie es denn mit der Verfügbarkeit des VC-7D (eher gegen 0) und den auswechselbaren Mattscheiben (da hab ich noch Hoffnung) aussieht - bei Antwort werd ichs hier melden.
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:39   #39
steff74

Mattscheiben

Die Mattscheiben sind nicht mehr lieferbar!
Leider, wollte auch noch eine haben.

Gruss Steff
steff74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:44   #40
fmerbitz

Zitat:
Zitat von itchypoopzkid Beitrag anzeigen
Verdammt ich will auch den Griff....aber nicht für 300 euro. Gestern ist glaub ich einer mit Handschlaufe für 360 weggegangen. Soviel hätt ich vor einem Jahr nichmal für ne Kamera ausgegeben
In der "Endphase" vor der Übernahme durch Sony gab's kurzzeitig VC7D für 125€ - und ich habe keinen gekauft weil ich dachte sowas brauche ich nicht :->
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akkugriff VC-7D für D7D- was darf er kosten.

Forenregeln