![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
LOL, ja auch Schundblätter taugen ab und an zu etwas... Mein alter Herr liest die immer, find ich praktisch...
Davon ab: Will vielleicht jemand eine wie neue D 7D mit leichtem Error 58 von mir erwerben? Kauf Juni 2006, 3500 Auslösungen? Dann erspare ich mir den ganzen Ärger nämlich... Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
So, mal ein Update zum Stand der Dinge - ich glaube daß hier noch einige in der Warteschlange hängen, genau wie ich:
Ich hatte vor einer Woche ein Fax an Fa. Runtime geschickt in dem ich ihnen mitgeteilt habe, daß ich nicht bereit bin bis Ende November zu warten, sondern meine Kamera (inklusive Garantieverlängerung für die Dauer der Reperatur) oder die angebotene Rückerstattung innerhalb einer Woche haben möchte - schließlich sind 6 Wochen Wartezeit keine normale Reperaturzeit mehr. Die Resonanz auf dieses Fax: "" - also garnix. Okay, heute habe ich dann ein Fax an Sony geschrieben (dem D7Userforum sei dank für die wertvollen Infos die man hier bekommt). Ungefähr gleicher Inhalt mit Kopie des Faxes an die Firma Runtime..... ca. 2(!) Stunden später bekam ich einen Anruf von der Firma Runtime. ![]() Der Anruf war inhaltlich ungefähr so: Mein Fall ist ein Fall von vielen (die Zahl von ungefähr 2000 wurde genannt) und da so große Summen im Spiel sind (er sagte was von hohem, 6-stelligen Betrag) kann die Abwicklung nur auf Raten erfolgen (das heißt nicht, das der Einzelne eine Ratenzahlung bekommt, sondern daß Runtime von Sony einen bestimmte Betrag überwiesen bekommt und dann so eben so viel wie möglich Fälle damit abwickelt und dann wieder auf die nächste Geldanweisung von Sony warten muß) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bekomme auf jeden Fall meinen kompletten Kaufpreis zurück (Kamera liegt noch in der Garantiezeit, d.h. sie ist noch kein Jahr alt) aber es kann halt bis Ende November dauern ![]() Mal schauen ob ich so lange durchhalten muß - ich glaube wie ich mich kenne geht Anfang November nochmal ein Fax an Sony raus falls das Geld bis dahin nicht da ist....... ![]() Jetzt heißt es wieder abwarten.... und - was macht Ihr so schönes? Ich hoffe ihre fotografiert fleißig.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Doof ist auch wenn man eine 7d aus der Ausverkaufszeit sein Eigen nennen darf. Ich habe damals 650€ inkl. 28-75 gezahlt und darf nun warten was sich die Firma Runtime sich zu solchen Sonderfällen einfallen lässt
![]() Man sollte sich vielleicht wirklich mal zusammenschließen und eine bekannte Zeitschrift von unserem Warten informieren. Möglicher Weise reagiert Sony ja dann etwas schneller und kundenorientierter? Gruß Marcel *Der seit 5 Wochen nicht mehr digital fotografieren kann* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Moderator
|
Zitat:
Da kaufst du eine D7D zum Spottpreis in einer Kombination, für die die Leute am Anfang etwa das dreifache bezahlt haben und deutest dann auch noch an, daß du gern eine Sonderbehandlung haben möchtest, weil du dir von einem eventuellen Scheck wahrscheinlich keine neue Kamera kaufen kannst. Das Kundenservice hast du sicher in Anführungszeichen gesetzt, weil du ja gar kein Kunde der Firma Runtime bist und auch kein Kunde der Firma Sony, die keineswegs der Rechtsnachfolger der KonicaMinolta Photosparte ist. Sony hat die Garantieabwicklung für KoMi übernommen, um die treuen Kunden bei der Stange zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß KoMi ihnen dabei offen gesagt hat, daß tausende von Kameras den Error58-Tod sterben werden. Daß eine Reparatur schwierig oder gar nicht möglich ist, ist ja nicht Schuld von Sony. Die Fabrikationsanlagen für die potentiell defekten Teile arbeiten seit Anfang des Jahres nicht mehr. Möglicherweise existieren sie nicht einmal mehr. KoMi hat sich aus der Verantwortung gestohlen, und Sony ist wahrscheinlich gar nicht in der Lage, kurzfristig ein Ersatzteil für eine Kamera zu bauen oder gar zu entwerfen, die gar nicht von ihnen stammt. Nochmal: Sony hat nicht die KoMi-Photosparte gekauft, sondern lediglich Patente, Verfahren und wahrscheinlich einige Produktionsstätten. Die Alpha ist ganz offensichtlich eine Weiterentwicklung der D5D, aber das heißt noch lange nicht, daß die Fähigkeit, die A100 zu bauen, auch beinhaltet, die alten DxDs reparieren zu können.
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Der Fall liegt noch anders.
Für die ausgefallenen D7d und D5d muss Konica Minolta gradestehen. Die Kohle für die Kompensationen (Scheckzeuchs) kommt vom KoMi-Restkonzern der für solche Fälle wohl Rückstellungen gebildet haben muss. Ob das dann Abwicklungstechnisch noch über den Sony-Tresen geht oder zwischen runtime und KoMi - keine Ahnung. Das ist bei den CCD-toten Dimages anders, da steht Sony dahinter. Sony hat mit der Geschichte gar nicht so viel zu tun. Außer dass sie den Runtimern Druck machen können, was offenbar ja funktioniert. ![]() PETER
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Kommentar meinerseits auf die Einlassung dieses Zeitgenossen verbietet leider die Forumsetikette. Gruß Conny |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |