![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
*g*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
![]() Leider gebe ich der Supportanfrage auch nicht wesentlich mehr Chancen, immerhin geht Sony HP offenbar immer noch davbon aus, daß die Alpha uber einen Pentaprismasucher verfügt, was ja nun erwiesenermassen nicht der Fall ist. Leider gehen solche Anfragen scheinbar immer in die falsche Abteilung, allerdings war das ja auch zu KoMi Zeiten teilweise auch nicht besser. Der Sparzwang und Geiz ist Geil fordert halt seinen Tribut ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich bin mit der alpha sehr zufrieden und habe nichts gegen das Plastikgehäuse. Ich muss dazu sagen , dass ich von meinen Leica`s sehr verwöhnt bin ( M6, R7, R8 ), aber ich finde dass fotografieren wichtiger ist als Haptik. Aber das sieht ganz anders aus bei Verwendung von Kunststoff beim Bayonnet. Diese Dreh- und Zugkräfte sind mit Plastik auf Dauer nicht zu bewältigen. Wenn sich das bewahrheitet, dann alpha ade.
Gruss KHL |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Danke, das ist wie Balsam auf meine "Wunden". Du hast IMHO zu 100% verstanden, worum es mir eigentlich gegangen ist. ![]() Die Schlüsselworte hast Du ebenfalls punktgenau getroffen: - Dreh- und Zugkräfte, vor allem Zugkräfte, weil nur die oberste Nase auf Zug belastet das ganze Objektivgewicht tragen "darf" ( muß ). Ich bin offenbar nicht der Erste, dem das aufgefallen ist, seht mal da nach, das Rad muß also nicht nocheinmal neu erfunden werden: ![]() http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=285253#285253 Beim "Bild" sieht man beim längeren Pfeil von "Kunststoff" rechts eine der 3 tragenden Nasen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Das Ganze hier ist eine Diskussion um absolut nichts... das Bajonett der 5D hält genug aus, das Gleiche gilt für die A100. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Panikmache vom Feinsten ![]() Ich bin mir zwar nicht sicher, ob nun aus Metall oder nicht - aber selbst wenn diese "Zungen" aus Plastik sind, halten sie nicht die Zugkräfte des Objektivs, sondern dienen nur der Arretierung und Fixierung in der Position, so dass keine Bewegungen mehr möglich sind. Die korrespondierenden "Zungen" eines Objektivs jedoch greifen tiefer, die Zugkräfte, die du ansprichst, pressen also das Material der Zungen gegen den darüberliegenden, mit der Metallplatte verschraubten und selbst eindeutig aus Edelstahl bestehenden Ring. Da bricht ganz sicher nichts. Es hat auch noch niemand davon gehört, dass irgendwem ein Objektiv aus der D5D gebrochen ist - und schon gar nicht wegen abgebrochener "Zungen". Ich benutze übrigens seit zwei Monaten auch häufig ein 1,5 Kilo-Sigma an der Alpha, und habe weder Probleme, das zu halten, noch ist es mir rausgebrochen - nicht mal die kleinste Abnutzungserscheinung ist an der Kamera zu entdecken (über 3000 Auslösungen und häufigem Objektivwechsel). Übrigens auch kein Staub, aber das ist eine andere Baustelle. Im übrigen: Solltest du ein modernes Auto besitzen, dann inspiziere es doch mal genauer. Die Teile, die die allermeisten Kräfte bei einem Crash aushalten müssen, die Stoßstangen, bestehen nämlich aus Plastik. Das wars dann mit dem schicken BMW... ![]() Mann, Mann, was manche Menschen sich so einfallen lassen, um hier die Kamera mit aller Macht schlecht zu machen. ![]() Aber lasst euch nicht stören, ist amüsant. ![]() Grüße Falk p.s.: Der Fred ist ein ganz heißer Kandidat für meine Geschichtensammlung... ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Und selbst wenn der Airbag deinen Stoß abfängt: Vor dir kann auch ein schwächerer Gegner sein, der gnadenlos von der Straße gekegelt werden würde. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
|
Zitat:
Die Stoßstangen dienen nicht dazu, die bei einem Crash auftretenden Kräfte zu absorbieren. Dazu sind sie wahrlich nicht in der Lage, sie halten lediglich einem Crash mit etwa 5 km/h entgegen, ohne dass das auf die Karosserie übertragen wird. Beim Auto werden die auftretenden Kräfte über die Verformungsenergie der Blechkonstruktion (aus Metall!) absorbiert!
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
![]() Würde viel Geld sparen, denn die sind verhältnismäßig teuer!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|