Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen rund um Einschicken/Reparatur/Tausch/Erstattung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 16:17   #31
PeterHadTrapp

Hallo Spanni

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum - ich hätte Dir einen erfreulicheren Grund für Dein erstes Posting gewünscht.

Für AS-Defekt und Error 58 haben wir einen Sammeltrhead, siehe hier

Sei doch so gut und trag Dich da mit ein, dann nehme ich Dich vorne mit in die Liste.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2006, 16:33   #32
Spanni

Danke Peter,
hab ich schon erledigt mit dem Eintrag
Spanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:34   #33
PeterHadTrapp

Habs gesehen und schon in die Liste verdrahtet.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:43   #34
-TM-

Wenn die Kamera nur aufgrund ausgegangener Ersatzteile irreparabel ist, musst Du ja nicht zwingend die Gutschrift annehmen. Wenn Du die D7D haben willst und auch so viel Zubehör dafür hast, wäre es ja vielleicht auch nicht verkehrt eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen und die Gutschrift abzulehnen. Insbesondere, wo Du ja ein Ersatzgerät nutzen kannst.
Alt 12.12.2006, 15:47   #35
Spanni

Nur was ist eine längere Wartezeit Saturn leid mir bestimmt nicht für mehrere Monate jeden Samstag eine Kamera und zwischendurch brauch ich sie ja nun auch ab und zu
Und der Ersatzteilservice wird sicher auch nicht besser und deswegen würd ich auch ungern eine neue aus einem anderem Saturn nehmen(falls es die noch wo gibt), denn wenn der gleiche fehler in einem Jahr wieder auftritt, hab ich das gleiche Problem !
Und wie hier zu lesen ist, ist das ja nicht unbedingt selten

Mal sehen was die für nen Deal anbieten
Sponsored Links
Alt 18.12.2006, 21:40   #36
Spanni

Tja nachdem es eine Woche lang nicht möglich war, obwohl ich jeden Tag zum nerven da war, herauszufinden wie hoch die Gutschrift sein soll, weil erst der Minolta Service an den Konkursverwalter verwiesen hat der dann an Ingoldstadt (Hauptsitz von Saturn/MediaMArkt) die dann an Sony weiterverwiesen haben, hat heute der Saturn Marktchef da mal angerufen und die haben ihm dann erzählt das Sony/Deutschland das an Sony/Europa weiter gibt
Er hat den Typen am anderem Ende ersmal gefragt ob sie Ihn verarschen wollten und was er den Kunden den bitte schön erzählen soll
Daraufhin haben sie dann ca. 780€ angeboten (+ noch MWS) was Saturn angenommen hat und ich bekomm jetzt 1000€ von Saturn womit ich einverstanden bin denn die restlichen Teile meine schönen D7 kommen dann bei Ebay rein !!
Alt 19.12.2006, 05:21   #37
AndreasTV

Zitat:
Zitat von Spanni
Tja nachdem es eine Woche lang nicht möglich war, obwohl ich jeden Tag zum nerven da war, herauszufinden wie hoch die Gutschrift sein soll, weil erst der Minolta Service an den Konkursverwalter verwiesen hat der dann an Ingoldstadt (Hauptsitz von Saturn/MediaMArkt) die dann an Sony weiterverwiesen haben, hat heute der Saturn Marktchef da mal angerufen und die haben ihm dann erzählt das Sony/Deutschland das an Sony/Europa weiter gibt
Er hat den Typen am anderem Ende ersmal gefragt ob sie Ihn verarschen wollten und was er den Kunden den bitte schön erzählen soll
Daraufhin haben sie dann ca. 780€ angeboten (+ noch MWS) was Saturn angenommen hat und ich bekomm jetzt 1000€ von Saturn womit ich einverstanden bin denn die restlichen Teile meine schönen D7 kommen dann bei Ebay rein !!
Guten Morgen,

ist ja unglaublich, was manche Leute so erleben "dürfen" ..... Nachdem ich am vergangenen Freitag mit Runtime telefoniert hatte, um nach dem Reparatur - / Überprüfungsstatus zu fragen, bekam ich die Auskunft, daß fehlende E - Teile nicht so schnell zu besorgen wären und man die Angelegenheit weitergeleitet hätte ( wußte garnicht, daß man zur Überprüfung bzw. "leichter" Justagearbeiten schwer beschaffbare E - Teile benötigt ). Gestern nach der Arbeit lag dann schon ein Brief inkl. Scheck über den gesamten Kaufpreis in meinem Briefkasten - Das war jetzt aber mehr als fix .....
Das eigenartige: der Scheck trägt als Ausstellungsdatum den Absendetag der Kamera Aber nun gut - letztendlich bin ich sehr zufrieden, da mein Systemwechsel nun gegenfinanziert ist und ich noch wacker ein paar Linsen "erlegen" kann .
Nun denn ....

Allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in`s neue Jahr - und Das natürlich bei allerbester Gesundheit

Andreas
Alt 19.12.2006, 09:37   #38
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Habs gesehen und schon in die Liste verdrahtet.

PETER
Auch verdrahtet werden wollen.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:09   #39
MiLLHouSe

Ich habe heute endlich die Nachricht bekommen, dass sowohl die Ersatzteile fehlen als auch dass mir kein Liefertermin für eine Reparatur genannt werden kann.

Als Angebot nannte man mir, dass ich den Zeitwert ersetzt bekäme, wenn ich das will. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was der Zeitwert denn ist, ich ging nämlich eigentlich schon von den hier oftmals genannten 80% des Kaufpreises aus, den man in der Gewährleistungsfrist bekommt.

Bin gespannt, wie's weiter geht...

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:59   #40
Falk

Zitat:
Zitat von Spanni
weil erst der Minolta Service an den Konkursverwalter verwiesen hat der dann an Ingoldstadt (Hauptsitz von Saturn/MediaMArkt) die dann an Sony weiterverwiesen haben, hat heute der Saturn Marktchef da mal angerufen und die haben ihm dann erzählt das Sony/Deutschland das an Sony/Europa weiter gibt
Das ist ja mal eine neue Geschichte! Was für ein Konkursverwalter?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen rund um Einschicken/Reparatur/Tausch/Erstattung

Forenregeln