![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ganz meine Meinung. Was nützt es , das Einsteigersegment (momentan [noch?] so lala) zu bedienen, wenn ich dem Kunden den Aufstieg ins SemiPro-Segment derart erschwere? Oder stellen sich die Sonyaner vor, jemand würde von der A100 (oder gar mit der A100) in die CZ oder G-Liga aufsteigen? Soll das realistisch sein? Ich bleibe dabei: die Photokina wird es zeigen... (SD 14? oder doch D80?) ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber solange nicht ein Gehäuse ala D7D kommt werden sie eher weniger von den guten Linsen verkaufen, zumal die Preise schon an die maßlos überzogenen bei Nikon erinnern. Allerdings sind die meisten Nikons dann auch von Antrieb (AFS) auf dem neuesten Stand. In vier Wochen sind wir schlauer, denn auf der Photokina lautet das Motto: "Quo vadis Sony".
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
warum denn nicht? Die Bodys sind nach 3-4 Jahren total veraltet und fast wertlos. Warum also mehr als in eine Alpha 100 investieren? Sogar 20 Jahre alte Ofenrohre oder Macros usw. werden heute noch zum damaligen Neupreis verkauft. Investition in Optik schein also sinnvoller. Wenn man nicht X.000 Auslösungen pro Monat hat, braucht man kein Semipro-Body. Die Listenpreise haben auch nichts mit Straßenpreisen zu tun. Sonys hohe Listenpreise sollen, aus meiner Sicht, nur der breiten Masse dokumentieren "wir sind mit Nikon auf Augenhöhe“. Schauen wir uns mal als Beispiel den Listenpreis für den HVL-F56 AM Blitz an (460 EURO). Der Internet-Verkaufspreis liegt bei 365 EURO. Dabei ist er noch nicht einmal richtig lieferbar. Bei Nikon oder Canon gibt es für den Preis nichts gleichwertiges. Bei dem Rabatt sind dann auch für ambitioniert Hobbyknipser sogar CZ-Gläser drin und da kommen sie dann auch an die Alpha 100 ![]() Gruß Georg, SOKO Minolta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Naja, der Otto-Normal-Einsteiger mit einer Alpha 100 kauft also eine 135mm Festbrennweite für, naja sagen wir mal, 850.-- Euro? Das ist deutlich unter der UVP und vermutlich auch unter dem zu erwartenden Straßenpreis.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
hallo,
nein, natürlich nicht. der Otto-Normal-Einsteiger hat sein Kit und ist glücklich. Nur sind nicht alle Alpha 100 Käufer Otto-Normal-Einsteiger ![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Zitat: "Auch wenn ich den Ärger nachvollziehen kann und die Argumentation mir einleuchtet,verstehe ich nicht,dass ein Profi nicht mindestens ein Ersatzgehäuse hat.Selbst als ich nur nebenberuflich für die Tagespresse arbeitete war ein Zweitgehäuse einfach Pflicht."
Genau dieser Aussage wiederspreche ich, aus diesem Grund meine Frage: Sind denn hier ist nur "Profis" angemeldet? Ich fotografiere bestimmt nicht wenig und verdiene ein Teil meines Geldes mit der Kameraarbeit, würde mich aber niemals als Profi ansehen. Ich nutze die Cam unterstützend für Produkt und Katalogfotografie. Und für mich ist es nicht akzeptabel, wochenlang auf mein Arbeitsgerät verzichten zu müssen, egal ob Zweitbody oder nicht. Als Amateurfotograf wäre mir die Lust am fotografieren vergangen, wenn ich mein sauer erspartes Geld in neue Ausrüstung investiere, die "mangels Ersatzteilversorgung" nicht servicefähig ist. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit - bin aber kein Profifahrer ![]() Mir fehlte eine klare Aussage von Sony - und die gibt es bis heute nicht! Und dieses hier schon so genannte "Witzgerät", die Alpha, hatte ich in den Händen und kann mitreden. Kein Vergleich zur 7D - eben sonytypisches Spielzeug. Bestimmt kann die neue Ausbaustufe der ALpha auch als Telefon eingesetzt werden oder hat ein integriertes Navigationssystem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Übernommen wurden neben einigem an Mittelmaß Linsen wie 2,8/300 Apo G SSM, 2,8/70-200 Apo G (D) SSM und das 1,4/35 G. Alle anderen Gs wurden gestrichen. Völlig seltsam im Sortiment finde ich das 2,8/135 STF, das ja eine hochspezialisierte Linse ist. Offenbar wurde hier nicht gestrichen, was sich nicht verkauft, sondern was nicht verbessert zu werden braucht. Die übernommenen Gs sind ja alle recht frisch und technisch up-to-date. Meine Vermutung ist, das die noch bestehenden Lücken mit verbesserten Linsen (G-Linsen mit SSM?) gefüllt werden. Denn sonst wäre das Linsensortiment völlig wirr und ziellos, voller unerklärlicher Lücken (es fehlen z.B. lange Festbrennweiten und lange Zooms, hochwertige Standardzooms etc). Was aber heißt, dass Sony hier noch einiges vorhat und natürlich entsprechende Bodies folgen werden. Was die Optiken angeht, kann die photokina recht interessant werden, denn Sony hat hier noch lange kein komplettes System am Markt. Gruß Jan
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
bei der Firmenphilosophie von Sony und dem "Witzgerät" Alpha 100 würde ich an Deiner Stelle sofort den ganzen Minoltakrempel verkaufen. So komme ich vielleicht günstig an schöne alte G-Linsen für mein neues Plastikgerät ![]() Gruß Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hallo mr-bandit
So so, du hattest also wirklich eine Alpha in der Hand und kannst mitreden, diese Aussage finde ich schon sehr kompetent von dir ! Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen ![]() Gruß Ernst K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|