![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Torsten,
wenn ich immer glauben würde, was Andere schreiben - dann wäre ich wohl am "Ende" und "reif für den Abdecker" ...... ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Noch eine Frage, kann man sich irgendwo Nero legal downloaden? Meine Version 6 von meinem DVD-Brenner möchte gerne eine Registrier-Nummer, die aber irgendwo verlustig gegangen ist. ![]() Edit: nach ein bißchen Googeln habe ich festgestellt, daß man Nero nur gegen Bezahlung bekommt. Eventuell hole ich mir gleich einen neuen Brenner, kostet fast das gleiche. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Also wer hinter einem Router sitzt, der sollte die XP-Firewall deaktivieren und auch keine weitere Firewall-Software installieren. Natürlich sollte man nur einige wenige zufällige Ports im Router für etwaige P2P-Programme freischalten. Einen Virenscanner - es genügt die kostenlose Private Edition von Antivir - sollte man nur zum Scannen von heruntergeladenen Dateien aus obskuren Quellen benutzen. Er sollte auf keinem als "Guard" im Hintergrund jeden Dateizugriff überwachen.
Wenn man nur Daten DVDs oder CDs brennt kann man statt Nero auch das kostenlose Imgburn verwenden. Leider funktionieren die mit Imgburn erstellten Video-DVDs noch nicht auf allen DVD-Playern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Moin kassandro,
die XP - Firewall ist bei mir nur aktiv, wenn ich mit dem Notebook "außer Haus" unterwegs bin; sprich an fremden Netzwerken, Hot - Spots usw. . Am Anfang übertrieb ich es mit der Sicherheit - mit dem Ergebniss (wie schon erwähnt), das fast nix mehr ging. Grüße Andreas
![]() |
#35 |
|
Wenn Du nur einfache CDs und DVDs (Daten, Musik, keine Filme) brennen möchtest, dann kannst Du auch das von XP mitgelieferte rudimentäre Brennprogramm verwenden, das tut einigermaßen.
Ich bin auch der Meinung dass man bei Vorhandensein einer Firewall im Router nicht noch eine im eigenen Rechner braucht. Ich ziehe mir ja nicht noch eine Schwimmweste im Auto mit Airbag an ![]() Grüße Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Gesperrt
Themenersteller
|
So, Nero läuft wieder. Habe die Nummer an einer Stelle gefunden, wo ich sie nicht vermutet hätte. So kann es gehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Sinnvoll wäre eine Firewall in umgekehrter Richtung. Ein Programm also, das Programme blockiert, die ungewollt Verbindung mit der Außenwelt aufnehmen wollen. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, daß Programme wie der Acrobat Reader bei jedem Start nach hause telefonieren und einen dann auch noch ständig mit Updates trietzen. Outpost ist - glaube ich - so eine umgekehrte Firewall, aber das kostet natürlich extra.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Hierzu immer wieder eine empfehlenswerte Lektüre: der Linkblock. Viele Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|