![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Hi,
ich wills nochmal betonen,die 7D ist eine geniale Kamera, wenn sie in Ordnung ist. Es war meine erste Minolta und ich fand sie von der Bedienung und der Haptik her einfach Klasse.Ob ich mit Canon mehr Glück habe kann ich nicht sagen. Defekte gibts bei allen Cameras, ich denke aber das der Fehlerteufel bei den Komis prozentual mehr in Erscheinung tritt als bei Canon. Ich wünsche allen die Komi treu bleiben viel Erfolg und möget ihr von Pannen verschont bleiben. Gruss Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#33 |
|
Warum kommen eigentlich in schöner Regelmäßigkeit Freds, welche die ach so häufig auftretenden Defekte der D7D zum Inhalt haben? Das wurde doch schon 1000x durchgekaut. Wer also möchte, soll sich doch eine andere Cam kaufen (meist eine MainstreamCam von Canon....).
Ich habe sicher keine Minolta-Brille auf. Die D7D war meine erste Cam der Marke (vorher Fuji und Nikon) und auch die erste, mit der ich wirklich zufrieden bin. Weder mit Cam noch mit Objektiven oder Zubehör auch nur gerinste Schwierigkeiten. Das der AS ein Alleinstellungsmerkmal ist/war ist richtig. Ob das jedoch der einzige Grund (neben der Kostenfrage) ist, einen User vom Systemwechsel abzuhalten? Wie sind die Analogfotografen nur ohne AS, IS oder VR ausgekommen....??? Oder ist es gar ein Wechselgrund, das SONY die Kamerasparte von KoMi übernommen hat? Naja, für mich wäre das kein Grund. Ich nutze seit 20 Jahren Sony-Geräte und war/bin immer zufrieden - egal ob Video, HiFi oder Carhifi. Und die Prosumer-, Bridge- und Kompaktkameras von Sony sind bekanntermaßen nicht die schlechtesten. Auf meiner nächsten Cam wird jedenfalls das Alpha-Symbol zu sehen sein... ![]() Die Wahrscheinlichkeit eine Canon oder Nikon zu erwischen, die vollkommen in Ordnung ist, ist recht hoch. Nicht niedriger als bei KoMi/Sony - aber auch nicht höher. Gibt es irgendwo ein Forum, in dem sich Canon-User auf ähnlich hohem Niveau austauschen wie hier und das so hervorragend geleitet wird wie dieses (kurzes Lob an´s Forenteam!)? Dann sammelt DORT doch mal Threads über defekte EOS.... just my two cents... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Re: ADIEU, 7D
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#35 | ||
|