![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Grüß Gott alle miteinander.
Mich überrascht es, dass da mein Soligor C/D7 2fach-Konverter im Vergleich dazu imo doch merklich schärfere Bilder liefert. Ich hatte schon vor längerem ein paar Testfotos gemacht und fand sie durchaus brauchbar, wenngleich auch die Meinung vertreten war, dass die Bilder unbrauchbar seien. Hier sind sie, Brennweite 400mm bzw mit Crop 600mm: klick Und der 100%-Crop dazu: klack Wenn ich damals schon im RAW-Format fotografiert hätte, wäre sicher noch mehr drin gewesen. Und dass ein popeliger 80-Euro-2fach-Konverter kein 400mm-G-Objektiv ersetzen kann ist ja wohl klar.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die gehen vielleicht zur Not noch. Mein Tokina 80-400mm ist bei 400mm auch nicht besser. Bei 400mm ist schon ein erheblicher Aufwand nötig, um noch eine brauchbare Bildqualität zu bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Meinst Du, dass ich mit RAW bessere Ergebnisse bzw. bessere Schärfe bekomme?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|