![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Meine Tastatur war beim schreiben ausgefallen (Funk)
Ein neuer Versuch: Ich habe gerade meine 512 MB Toshiba Xtra-speed Professional CF-Karte von Reichelt Elektronik erhalten. Die Karte ist mit der A1 kompatibel und braucht 6,5 sec zum Speichern einer RAW-Datei, 11,5 sec fur TIFF. Meine 256 MB no Name Karte benötigt die doppelte Zeit, eine schnelle Karte lohnt also. Mit freundlichen Grüßen, wave |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
Ergänzung: Ich habe die Zeitspanne "rote LED an / rote LED aus" gemessen.
MfG wave |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kartenproblem
Nachdem ich nun weiß welche Karten zu empfehlen sind, hat sich meine gestern abend verabschiedet, was umso ärgerlicher sind, weil alle Bilder meiner Blitz-Knipserei drauf sind.
Frage: Gilt die Gewähr auch für die Karte, die ja eigentlich ein Verbrauchsartikel ist, dann kann ich SIe zurückgeben und was gutes nehmen (nie wieder green storage). Das Ding ist ja erst 6 Wochen alt und hat höchstens 1.000 Bilder gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hey paperman,
warum sollte für eine Speicherkarte die gesetzliche Gewährleistung nicht gelten? Ist genauso ein technisches Gerät wie eine Kamera, ein DVD-Spieler, eine Waschmaschine etc. pp. Auf zum Händler und reklamieren. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Frage ist ggf. etwas unsinnig, aber da ich eher "Laie" bin, ist sie mir sicher erlaubt.
Wieso sind die Speicherzeiten der CF Karten ein Thema, wenn doch ein Zwischenspeicher der A! verhindert, dass überhaupt nennenswerte Zeiten zwischen den Aufnahmen einzelner Bilder bemerkbar sind?! Oder sehe ich da etwas falsch?? pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey pagestin,
die Performance der Speicherkarte ist entscheidend dafür, wie schnell wiederum der Puffer weggeschrieben werden kann. Bei Einzelaufnahmen hat das weniger Bedeutung als bei Serienaufnahmen, bei denen auch schon mal der Puffer voll läuft. Dat Ei
![]()
|
|
|