Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich kaufe keine Sony Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 20:34   #31
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von kassandro
Leider wird es wohl auch dieselben Qualitätsprobleme geben. Die Leute in Malaysia scheinen einfach nicht die nötige Kompetenz zu besitzen, die Kamera richtig zu justieren.
Was Du nicht alles weißt!

Von Qualitätsproblemen bei der 5D habe ich noch nicht allzuviel gehört. Ist mir neu, daß diese Probleme existieren. Klär uns doch einfach mal auf!
Kassandro weiß ganz schön viel, wenn ich mir seine Postings hier im Forum durchlese...

@Kassandro, bitte kläre mich auch mal über Qualitätsprobleme an der D5D auf, ich finde keine an meiner. Der Tacho steht übrigens bei PICT6680, seit dem 02.05.06...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 20:42   #32
RainerV

Ich zitiere mich mal mein eigenes Posting aus dem Nachbar-Thread, in dem auch die Minolta-Kritiker wieder unterwegs sind:

Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von montreal
Wenn ich mich so in diesem Forum durchlese gehöre ich aber zur Minderheit.
Auch ich fotografiere seit über 30 Jahren mit Minolta SLRs. Auch meine hatten nie einen Defekt. Jetzt sind wir also schon drei!

Rainer
Also Olaf, dann gibt es mir Dir schon vier Benutzer, deren Kameras einfach nur funktionieren!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 20:45   #33
A2Freak
Gesperrt

Kleiner Einspruch, 1992 hatte ich mal ein Elektronik-Problem an einer Dynax 9xi, vor einem Jahr einen defekten EVF an der A2. Dafür liefen alle anderen Minoltas seit 1985 bei mir einwandfrei.
Alt 15.06.2006, 20:49   #34
RainerV

Also doch nur drei! Mist aber auch! Oder ist das etwa schon verjährt?

Rainer
Alt 15.06.2006, 21:01   #35
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV
Also doch nur drei! Mist aber auch! Oder ist das etwa schon verjährt?

Rainer
Na ja, wir waren Fronleichnam 2005 bei Minolta in Bremen, ist also ein Grenzfall...
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 21:35   #36
JoeJung

Ich hätte eigentlich schon geplant, den 7D-Nachfolger zu kaufen, wenn die Ausstattung, die Qualität und der Preis passen. Die Alpha-100 wäre nur dann eine Überlegung, wenn meine 7D (was ich absolut nicht hoffe) den Geist aufgeben würde. Bis nicht sichergestellt ist, dass Sony eine Kamera bringt, die mich überzeugt, werde ich aber auch nichts mehr ins Systemzubehör investieren.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 21:50   #37
HHS

Hi,

Bitte nicht noch ein Anti-Sony-DSL-Thread!

War doch eigentlich klar das Sony nix wirklich überraschendes neues bringen kann. Die Zeit seit der Übernahme war doch viel zu kurz! Und das war eigentlich seit Anfang an klar....

Warten wir es ab, was die kamera leistet - mir reichts zu wissen, das mein System erstmal sicher ist!

Gruß
HHS
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 22:13   #38
kassandro

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von kassandro
Leider wird es wohl auch dieselben Qualitätsprobleme geben. Die Leute in Malaysia scheinen einfach nicht die nötige Kompetenz zu besitzen, die Kamera richtig zu justieren.
Was Du nicht alles weißt!

Von Qualitätsproblemen bei der 5D habe ich noch nicht allzuviel gehört. Ist mir neu, daß diese Probleme existieren. Klär uns doch einfach mal auf!
Kassandro weiß ganz schön viel, wenn ich mir seine Postings hier im Forum durchlese...

@Kassandro, bitte kläre mich auch mal über Qualitätsprobleme an der D5D auf, ich finde keine an meiner. Der Tacho steht übrigens bei PICT6680, seit dem 02.05.06...
Sicher ist, daß es hier erheblich weniger Problem-Berichte über die D5D als über die D7D gibt. Das liegt zum einen daran, daß hier der D5D Marktanteil relativ gering ist, bei den aktiveren Usern ist er noch geringer. Zum anderen hat die D5D etwas weniger Probleme, weil sie später auf den Markt kam. Auch werden z.B. AF-Probleme bei teuereren Objektiven, die man doch eher bei D7D Eignern findet, viel eher sichtbar. Meine Entscheidung die Kamera nach Bremen zu schicken fiel erst, nachdem die Resultate mit dem Minolta 28mm/2 ziemlich übel ausfielen. D5D Besitzer bekommen als gewisse Probleme gar nicht mit. Unter Berücksichtung all dieser Gesichtspunkte möchte ich sagen, daß die Fertigungsmängel bei der D5D geringer als bei D7D sind, aber immer noch viel zu groß sind.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 22:31   #39
RainerV

Zitat:
Zitat von kassandro
Das liegt zum einen daran, daß hier der D5D Marktanteil relativ gering ist, bei den aktiveren Usern ist er noch geringer.
Herrschaftszeiten, woher weißt Du denn das schon wieder?

Zitat:
Zitat von kassandro
Zum anderen hat die D5D etwas weniger Probleme, weil sie später auf den Markt kam.
Sag ich doch. Die Kinderkrankheiten sind beseitigt! Und genau das widerspricht Deiner Behauptung Minolta/Sony bekäme die Probleme nicht in den Griff!

Zitat:
Zitat von kassandro
Auch werden z.B. AF-Probleme bei teuereren Objektiven, die man doch eher bei D7D Eignern findet, viel eher sichtbar.
Interessant! 5D-Kamerabesitzer achten nicht so sehr auf die Abbildungseigenschaften und kaufen nur Billigobjektive? Dann bin ich eine Ausnahme. Und Fehlfokus bemerkt man nur bei teuren Objektiven? Da kann ich Dir einfach nicht folgen. Sorry.

Zitat:
Zitat von kassandro
Unter Berücksichtung all dieser Gesichtspunkte möchte ich sagen, daß die Fertigungsmängel bei der D5D geringer als bei D7D sind, aber immer noch viel zu groß sind.
Dem ersten Teil Deiner Aussage stimme ich voll und ganz zu, dem zweiten überhaupt nicht. Du hast auch immer nur dargelegt, wieso 5D-Besitzer die von Dir behaupteten Fertigungsmängel an ihren Kameras nicht erkennen können oder daß sie halt hier nicht darüber berichten.

Du hast aber nicht dargelegt, woher Du weißt, daß diese Mängel überhaupt existieren! Und dann mal ganz locker behauptet, daß das bei der neuen Alpha weiter so sein wird.

Vielleicht berichten die 5D-Benutzer einfach nur deshalb nicht über Fertigungsmängel, weil sie gar nicht existieren?

Rainer
Alt 15.06.2006, 22:50   #40
kassandro

Zitat:
Zitat von RainerV
Vielleicht berichten die 5D-Benutzer einfach nur deshalb nicht über Fertigungsmängel, weil sie gar nicht existieren?

Rainer
Es ist ja nun nicht so, daß es keine solchen Berichte gibt. Hoffen wir aber, daß es bei der Sony A100 noch eine weitere Verbesserung gibt. Wir werden das ja in diesem Forum mitbekommen, zumal unter den ersten Käufern eine Menge Poweruser sein werden.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich kaufe keine Sony Alpha

Forenregeln