Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genialste Photogallerie überhaupt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 05:28   #31
kassandro

Zitat:
Zitat von Sebastian W.
Die Präsentation verwendet Macromedia Shockwave und läuft bei mir unter FireFox.
Bei mir auch. Trotzdem halte ich das ganze für eine alberne Spielerei. In einer Galerie muß man in erster Linie gut navigieren können, damit man findet, was einen interessiert.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2006, 08:08   #32
astronautix

Eine nette Spielerei, aber übersichtlich ist das ganz und gar nicht. Es endet in einer planlosen Klickerei,
um die Bilder zu betrachten. Nach ein pppar Klicks hat es mir gereicht.

Dafür habe ich extra das Sockwave Plugin für den Firefox installiert müssen.....

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:10   #33
Fredda

Meine Güte seid Ihr unzufrieden...

Da hat jemand mal eine interessante Idee, die auch optisch sehr ansprechend umgesetzt wird - und es wird nur gemeckert

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:14   #34
astronautix

Zitat:
Zitat von Fredda
Meine Güte seid Ihr unzufrieden...

Da hat jemand mal eine interessante Idee, die auch optisch sehr ansprechend umgesetzt wird - und es wird nur gemeckert

Grüße

Marco
Das ist so in der Form nicht richtig. Es ist eine Geschmacksfrage. Mir gefällt die Klickerei nicht,
um Bilder zu sehen, die dazu eher nach der Grundfarbe als nach Kategorien sortiert sind.
Mir geht es nicht um die Umsetzung, die nicht vorhandene Navigation ist für mich störend.

www.franks-fotos.de
Alt 14.06.2006, 09:10   #35
Fredda

Zitat:
Zitat von astronautix
Das ist so in der Form nicht richtig. Es ist eine Geschmacksfrage. Mir gefällt die Klickerei nicht,
um Bilder zu sehen, die dazu eher nach der Grundfarbe als nach Kategorien sortiert sind.
Mir geht es nicht um die Umsetzung, die nicht vorhandene Navigation ist für mich störend.
Ich würde mal sagen, der grundlegende Irrtum hierbei liegt in der Annahme, dass die Seite einen praktischen Nutzen haben soll, sprich dass es sich hier um eine Photogalerie handelt. Dieser Meinung bin ich jedoch nicht - es handelt sich eher um ein schön gemachtes Beispiel, wie Bilder aus anderen Bildern zusammengesetzt werden können (so ähnlich wie beim Kinoplakat für Truman Story).
Ich denke, niemand würde diese Shockwave-Software nehmen, um seine eigenen Bilder darzustellen - das wäre viel zu problematisch, da normalerweise die persönlichen Bilder gar nicht die große Bandbreite an Farben und Helligkeiten aufweisen, die man für so ein Projekt bräuchte.
Daher auch meine Verwunderung, wie über den praktischen Nutzen einer - nennen wir es mal so - Kunstinstallation diskutiert wird.

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2006, 09:37   #36
A1-Chris

Zitat:
Zitat von Fredda
Ich würde mal sagen, der grundlegende Irrtum hierbei liegt in der Annahme, dass die Seite einen praktischen Nutzen haben soll, sprich dass es sich hier um eine Photogalerie handelt. Dieser Meinung bin ich jedoch nicht - es handelt sich eher um ein schön gemachtes Beispiel, wie Bilder aus anderen Bildern zusammengesetzt werden können (so ähnlich wie beim Kinoplakat für Truman Story).
Ich denke, niemand würde diese Shockwave-Software nehmen, um seine eigenen Bilder darzustellen - das wäre viel zu problematisch, da normalerweise die persönlichen Bilder gar nicht die große Bandbreite an Farben und Helligkeiten aufweisen, die man für so ein Projekt bräuchte.
Daher auch meine Verwunderung, wie über den praktischen Nutzen einer - nennen wir es mal so - Kunstinstallation diskutiert wird.

Grüße

Marco

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:37   #37
astronautix

Dann ist vielleicht der Titeil dieses Threads unpassend

Zitat:
Genialste Photogallerie überhaupt...
Wenn ich das lese, nehme ich an, dass hier über eine Galerie und nicht über eine Kunstinstallation diskutiert wird.
Von der Seite aus betrachtet ist es sicher eine schöne und interessante Seite.
Ist es als als Präsentation von Bildern gedacht, bleibe ich bei meiner Meinung.

www.franks-fotos.de
Alt 14.06.2006, 13:28   #38
mrieglhofer

Nachdem ich in der Firma das nicht zu Laufen bekomme, ist das in Hinsicht auf die Verbreitung von Inhalten sinnlos. Kann aber auch an den Sicehrheitseinstellungen liegen. WErden aber in größeren Firmen generell üblich sein. Von Fuchs ganz zu schweigen.

markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 19:16   #39
DrZoidberg

Themenersteller

Zitat:
Zitat von astronautix
Ist es als als Präsentation von Bildern gedacht, bleibe ich bei meiner Meinung.
Das verstehe ich zumindest unter dem Namen Gallerie - und genau das passiert doch auch, vielleicht war dieser Titel wirklich ungünstig gewählt da einige sehr konservative Vorstellungen von einer Gallerie haben (kann ja auch jeder seine Meinung zu haben), ich finde allerdings gerade interessant, dass ich dort Bilder zu sehen bekomme, die ich mir in einer normalen Gallerie nicht angeschaut hätte. Für mich kann auch eine Kunstinstallation eine Gallerie sein, die anderen Bildpräsentationen gehen noch krassere Wege, sie fallen eindeutig in den Bereich Kunst
Alt 16.06.2006, 23:31   #40
darude

Viel zu unübersichtlich, und alles nur pseudo-Kunst

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genialste Photogallerie überhaupt...

Forenregeln