![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Glückwunsch Sunny.Was für ein Glückgriff.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
hast Du etwas Orginalfarbe vom weißen-Riesen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
![]() @edit Allerdings kann man die Sonnenblende prima mit weisser DC-Fix-Folie bekleben. Wenn Dich die Kratzer innen stören, es gibt auch mattschwarze DC-Fix-Folie, allerdings ist das Innen-Bekleben eine ziemliche Pfrimelarbeit. Aber Du packst das schon, wenn einer, dann Du ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Er meint den anderen Peter..
![]()
![]() |
#35 | |||
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
für innen habe ich mattschwarzen Kameralack, das ist kein Problem ![]() Für außen muß mir was einfallen ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich habe vor einiger Zeit eine nagelneue Ersatzblende für meinen weissen Riesen hier im Forum gekauft. Allerdings war die Blende schwarz, also war sie eigentlich für den schwarzen Riesen gedacht. Ich hab sie mit weisser DC-Fix-Folie beklebt, man kennt sie, wenn man nicht weiß, dass auf der Originalblende der kleine schwarze Schriftzug mit der Brennweitenangabe steht, nicht vom Original weg. @edit Kameralack.... Was es alles gibt.... Und was Du alles hast.... ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
den habe ich gekauft als ich das Objektiv der Holzplattenkamera restauriert habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Supersache. Das Objektiv ist bestimmt eine Belohnung des Schicksals für die vielen Gefallen die du dem d7userforum getan hast.
Die DC-Fix-Folie ist eine gute Idee, das kannte ich noch nicht. Ornkey ist gerade im Sonderangebot. Dann wird das Objektiv nicht so schnell geklaut. Halb-OT: Hat jemand Langzeiterfahrung mit diesen Folien? Greifen sie Kunststoff, Metall oder typischen Objektivlack an?
![]() |
#40 | ||
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
war aber nie begeistert, bei Wärme schrumpft sie und/oder wirft Blasen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |