Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » d5d gegen d7d tauschen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 12:39   #31
klaeuser

Da ich zu denen gehöre die an der Kamera oft was umstellen kommt mir das Bedienkonzept der D7D sehr entgegen.
Die entgültige Entscheidung habe ich getroffen als ich beide in der Hand hatte. Die 5D ist für mich einfach zu klein, da brech ich mir bei der Bedienung die Finger.

Ich bin froh das ich mich für die 7D entschieden habe und bleibe auch dabei obwohl sie ja teuerer war.

Gruss
Klaus
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2006, 14:00   #32
Micha1972

Hallo,

Zitat:
Zitat von Thorwald
Das Display hat zwar eine geringere Auflösung, es ist aber deutlich heller, als das der 7d und die Schärfe läßt sich ganz gut beurteilen.
Auch wenn ich in letzter Zeit häufiger zu meiner 5D als zur 7D greife, ist doch das Display der 5D das größte Manko in meinen Augen.
Die Helligkeit ist zwar höher, aber der Betrachtungswinkel ist dermaßen beschränkt, dass eine halbwegs vernünftige Beurteilung der Belichtung auf die Schnelle nicht gut möglich ist, jedenfalls im Vergleich zur 7D.

Aus Deiner Art der Interpretation könnte man sogar schliessen, dass die Schärfebeurteilung bei der 5D fast besser sei als bei der Großen.
Das ist sie leider nicht, ich finde das Display der 7D wesentlich (!) praxistauglicher.
Alt 05.06.2006, 14:11   #33
A2Freak
Gesperrt

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, daß ich das Display kaum nutze. Der AF sitzt in der Regel perfekt und das Vertrauen in die Kamera ist dadurch für mich sehr groß.

Aber, jeder setzt eben andere Prioritäten, ist auch gut so.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 14:17   #34
Thorwald

Zitat:
Zitat von Micha1972
eine halbwegs vernünftige Beurteilung der Belichtung auf die Schnelle nicht gut möglich ist, jedenfalls im Vergleich zur 7D.
...im Licht (Sonne) hatte ich bei der 7d erheblich mehr Probleme auf dem Display etwas zu erkennen.

Aber mir kommt es ja auch mehr auf das Endergebnis an, und da find ich beide
Thorwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 14:37   #35
quantenfisch

Themenersteller

Hallo Thorwald,
das mit dem Licht und dem D7-Display kann ich auch nur bestätigen, was nützt mir die höhere Auflösung, wenn ich bei Sonnenschein fast gar nichts sehe (erinnert dann ein bischen an ein altes LCD bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung).

Das war ja sogar bei der A1 deutlich besser, ich hatte ja den Vergleich.

Insgesamt sag ich ja dass die Entscheidung schwierig ist, vielleicht ist ja die neuen Sony-Version eine "Best of".
quantenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » d5d gegen d7d tauschen?

Forenregeln