Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Objektive bei Oehling (85/1.4, 28/2.0, 24/2.8)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 08:58   #31
kassandro

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Boah, wie dreist. Auf die Bewertung bin ich gespannt. Aber nicht schlecht, abzüglich Ebaygebühren und Versandkosten immer noch locker 150 EUR Gewinn für's Nichtstun. Vielleicht sollte ich doch nicht stornieren...

Fotomeile hat übrigens selten die richtige Abbildung zum Objektiv parat.
Naja, bei 699€ für ein Gebraucht-Objektiv hab ich da doch Bedenken, ob er das wirklich los wird. Die Auktion zeigt aber auch, daß doch möglicherweise noch neue Exemplare der uralten Version vom 85mm Objektiv existieren.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2006, 10:01   #32
jrunge

Zitat:
Zitat von kassandro
Naja, bei 699€ für ein Gebraucht-Objektiv hab ich da doch Bedenken, ob er das wirklich los wird. Die Auktion zeigt aber auch, daß doch möglicherweise noch neue Exemplare der uralten Version vom 85mm Objektiv existieren.
Wieso los wird?
Das Angebot wurde mit Sofort-Kaufen beendet.

PS. Das Oehling-Angebot ist ausverkauft.
Alt 22.05.2006, 11:13   #33
Roland_Deschain

Themenersteller

Ich habe gerade nachgefragt, sowohl das 28/2.0 als auch das 24/2.8 sind für 299.90 EUR verfügbar und auch noch lieferbar. Die Preise im Web sind wohl noch nicht geändert.

Ich würde jedem, der eins haben möchte, daher empfehlen telefonisch zu bestellen und sich den Preis nochmal zusichern zu lassen.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:36   #34
kassandro

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Ich habe gerade nachgefragt, sowohl das 28/2.0 als auch das 24/2.8 sind für 299.90 EUR verfügbar und auch noch lieferbar. Die Preise im Web sind wohl noch nicht geändert.

Ich würde jedem, der eins haben möchte, daher empfehlen telefonisch zu bestellen und sich den Preis nochmal zusichern zu lassen.
Ich bin deiner Empfehlung gefolgt, vielen Dank. Ich hab das 28mm/2.0 bestellt. Es handelt sich um neue Objektive. Wie ich anrief, waren noch 10 Stück da. Ich hoffe nun, daß es wirklich so gut ist, wie es immer gepriesen wird.
Alt 22.05.2006, 12:43   #35
kassandro

Zitat:
Zitat von jrunge
Wieso los wird?
Das Angebot wurde mit Sofort-Kaufen beendet.

PS. Das Oehling-Angebot ist ausverkauft.
Das wollte ich wohl nicht wahrhaben, und habe nicht einmal im Traum daran gedacht, daß man das auch noch mit "sofort kaufen" absetzt. Aber in der Bucht ist eben alles möglich.
Sponsored Links
Alt 22.05.2006, 15:06   #36
EBBI

Hi,
habe soeben auch das 2,0 28mm bestellt - ein guter Preis für dieses Objektiv.
Es ist zwar nicht die D-Version - aber ich habe u. a. auch das Sigma 100-300 in der Nicht-D-Version und bin sehr zufrieden damit.
Denke mal, mit dem 28er macht man nichts falsch. Und es ist eigentlich ein TOP-Objektiv für die Streetfotografie = 42mm. So waren früher die analogen Normalobjektive!!!
LG ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 17:02   #37
kassandro

Zitat:
Zitat von EBBI
Hi,
habe soeben auch das 2,0 28mm bestellt - ein guter Preis für dieses Objektiv.
Es ist zwar nicht die D-Version - aber ich habe u. a. auch das Sigma 100-300 in der Nicht-D-Version und bin sehr zufrieden damit.
Denke mal, mit dem 28er macht man nichts falsch. Und es ist eigentlich ein TOP-Objektiv für die Streetfotografie = 42mm. So waren früher die analogen Normalobjektive!!!
LG ebbi
Eine (D) Version konnte ich auf www.mhohner.de nicht finden. Es gibt zwei Versionen, eine von 86 und eine 99. Sind beide optisch identisch. Die von 99 hat aber im Gegensatz zu der von 86 eine runde Blende und vielleicht einen verbesserten Chip (Autofocus). Würde mich schon sehr wundern wenn wir neue Exemplare der 86er Version bekämen. Ich hab aber nicht nach der Version gefragt. Ich hab selbst gebrauchte 28mm/2 Linsen nie unter 300€ in der Bucht weggehen sehen.
Alt 22.05.2006, 17:22   #38
Sebastian W.

Ein 28/2.0 (D) gibt es nicht. Damals gab's noch kein (D).

Meine 85/1.4-Bestellung von vor ein paar Tagen kam nicht mehr durch, ihr habt mir das Objektiv vor der Nase weggeschappt grrr

Es gibt sogar vier Versionen vom 85'er.

Das erste (nicht-G) mit eckiger Blende,
das zweite (G) mit kreisrunder Blende,
das dritte (G) mit kreisrunder Blende und (D)
und das vierte, welches dem dritten entspricht, ein "limited" im Namen trägt, ein feineres Bokeh besitzt und geringfügig weniger scharf sein soll. Davon gibt es leider nur sehr wenige.

Das Limited wäre für mich das interessanteste aber das zweite würde mir schon reichen.
Alt 22.05.2006, 17:26   #39
Sebastian W.

gelöscht
Alt 22.05.2006, 17:38   #40
jrunge

Zitat:
Zitat von Sebastian W.
...Meine 85/1.4-Bestellung kam nicht mehr durch, ihr habt mir das Objektiv vor der Nase weggeschappt grrr
Wer war das?
Ich jedenfalls nicht , meine nämlich auch nicht, trotz Bestätigung per Mail.
Ist vielleicht auch gut so, wenn uns dann dieser Stress dadurch erspart bleibt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Objektive bei Oehling (85/1.4, 28/2.0, 24/2.8)

Forenregeln