![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Kein Problem Mädels,
ich wollte wegen diesem Sachverhalt nicht unbedingt einen neuen Fred eröffnen - ist ja nich so wirklich wichtig. Viel lieber tanze ich Lambada auch ohne Musik ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
alles klar Manni, schön das Du es auch so locker siehst
![]() ![]()
![]() |
#33 |
|
natürlich -- wobei: Isabelle Edwardson hätte ich auch mal gerne vor der Linse oder so
![]()
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Daniel.
gestern hatte ich Deinen Bericht nur kurz überflogen. Die Bilder hatten erst mal Vorrang - sorry ![]() ![]() Das hast Du sehr nett geschrieben und ich denke, dass wird bei vielen die Lust wecken, beim nächsten Treffen dabei zu sein zu wollen. Es ist immer wieder ein Erlebnis Euch Sachsen live zu erleben ![]() Nun folgt die Aufarbeitung der Bilder. Sind doch einige geworden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo Daniel,
das Laserschwert von Fritzchen war aber ein Wacom Intuos3 Grafiktablett A6 USB und kein Volito 2! Bin gespannt auf Deinen (hoffentlich bald kommenden) Erfahrungsbericht. Denke auch schon eine ganze Weile über eine Anschaffung nach. "Ja is denn jetzt schon Weihnachten ...." ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das Volito kenne ich zwar nicht, aber ich dachte die wären eher als Mausersatz oder für die eigene Unterschrift und ähnliches gedacht. Bin jedenfalls mal gespannt auf die Erfahrungen damit.
Ich hab ein Graphire 4 in A5 Größe und finde das schon um Klassen besser als eine Maus. Alleine schon deshalb, weil daß dauernte Nachstellen von Pinseldurchmesser oder Deckkraft per Hand entfällt und einfach über den Anpressdruck geregelt wird. ![]()
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
@Burkhard: Habe ja auch nie gesagt, das ich das gleiche Tablett wie Fritzchen habe/haben will/haben kann.
![]() Bisher geht es noch ein wenig holprig. Aber an manchen Stellen scheint es tatsächlich besser zu gehen als mit der Maus. Trotzdem nutze ich diese noch überwiegend. Gerade um Menüs zu öffnen, Optionen zu wählen, Rein oder Raus zoomen, ... Mal sehen, wie es so weitergeht... ![]()
![]() |
#39 |
|
Ich hab zwecks Übung einfach mal einen Tag lang (da hatte ich aber eh überwiegend Bilder zu bearbeiten) meine Maus ganz beiseite gelegt.
Nach 1-2 Std. hatte ich mich auch schon ganz gut an das Tablett gewöhnt und Abends wurde es schon richtig schnell. Als ich dann meine Maus wieder in die Hand genommen habe um mal zu vergleichen, ob ich damit nicht immer noch schneller bin war ich doch einigermaßen platt wie ich damit überhaupt jemals hingekommen bin. Seitdem benutze ich zur Bildbearbeitung und überall da wo man genau treffen will das Tablett.
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Ach, die Geschwindigkeit gibt mir keinen Anlass zur Kritik. Da hab ich mich schnell eingewöhnt. Aber trotzdem bin ich ein Kind der Maus - ich liebe meine kleine Logitech! Außerdem hat sie halt mehr Tasten, was beim Surfen oder gar beim Gamen schon seeehr vorteilhaft ist. Rein zum PS bräuchte ich sie nun vielleicht nicht mehr. Oder kaum.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|