![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Ich muss ehrlich sagen, Olympus wäre für mich eigetnlich im Moment die Alternative wenn ich Panik hätte und mir leisten könnte von Minolta wegzugehen. Aber die Bilder würden mich zögern lassen weil die höheren ISO-Zahlen ja doch oft den Ausschlag geben können zwischen Bild noch brauchbar oder gleich Müll ... Vielen Dank für den Vergleich. ciao Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
@Lenni:
genau so denke ich auch. Es soll ja für Oly das 18-50/2.8 rauskommen, nur wann? Ich denke die D7D hat mich überzeugt und ich werde nun ein 2.8er Zoom Objektiv dazukaufen, nur weiß ich noch nicht welches und die 50/1.7er Festbrennweite ![]() lg Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Hallo!
Zitat:
Ciao baeckus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Wie gesagt, ich könnte mir gar nicht leisten diese Angst zu haben, bin aber auch nur Amateur, für mich reicht mein Equipment im Moment gut aus. ciao Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Frank!
Verstanden!! Ciao baeckus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Als 2.8 'er Zoom kann man im Moment durchaus das 2.8 28-75 empfehlen, ist für den Preis (200 - 300 EUR) richtig gut. Bei Offenblende wirklich passabel und bei 5.6 bze. auch 8 richtig knackscharf ![]() Siehe hierzu auch diverse Links in den Foren. Ein schönes Wochenende
![]() |
![]() |
#37 |
|
Also tut die D7D -nach Tinas Test- doch nicht so rauschen wie auf dieser fürchterlichen Seite --> CLICK HIER .
Das mag man sich nicht ansehen... ![]() Gruß und allen einen schönen Sonntag - Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo!
Man muss das ganze mal relativieren. Tests bei diesen Lichtverhältnissen, wo Blende 8 und 1/125sec möglich sind sagen wenig über "nächtliches Rauschen" aus. Außerdem tritt die D7d hier gegen die "rauschigste" aller DSLRs an - wohl kein gleichwertiger Gegner. Bringt man die entsprechenden Nikon,Canon und Fuji Mitbewerber ins Spiel, und fotografiert unter Lichtverhältnissen, die einen zum Nutzen der hohen ISO-Wertre zwingt, dann steht die Minolta schon ganz schön schwach da. Ciao baeckus |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Aber OK, die 7D ist sch... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hi,
also irgendwie ... das Oly mit dem kleineren Chip "mehr" Rauschen bei hoheren ISO Wert haben muss ist ganz klar. Das die D7D an sich eine Klase Kamera ist auch. Was nun mal in letzten Jahren bei KoMi in meinen Augen ein Problem war, war die Produktionsqualität. Man hatte immer wieder gehört/gelesen oder womöglich selbt erlebt, dass die Geräte (sowohl Kams wie auch Objektive) sehr große Unterschiede aufweisten. Min meinen Minolta Kams und Optiken, hatte ich bis jetzt viel Glück ![]() Ich kann hier wirklich allen die neue Ausgabe von NaturFooooo empfehlen ![]() Alle haben ihre stärken aber auch schwächen ![]() Es ist auch zu erwähnen, dass selbst KoMi mit der DxD an sich nur von den "D" Objektiven gesprochen hatte. Dann ist das Angebot noch mehr als überschaubar. Man kann zwar die "alten" Objektive auch nutzen aber nicht uneingeschränkt. Momentan sehe ich doch das 4/3 System sehr stark im Kommen (Sigma, Leica) - Tamron wird sicherlich auch nicht lange warten. Das System ist ja gerade 3-4Jahre? alt. Dafür finde ich das Angebot an Objektiven/Zubehör wirklich gut. @Tina Worauf hast Du fokussiert?, Was für Belichtingbethode war eingestellt? Ist die Wand "Grün" oder doch "Weiß"? Gruß Robert
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|