![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich habe das alte 28-70/2.8 EX Aspherical, das funzt bestens.
Man sollte die Aussage eines Technikers auch nicht zu hoch hängen. Sigma Deutschland ist ein ziemlich inkompetenter Laden (ich sage nur Anfragen zu Sigma Blitzen und 7D), der Techniker könnte also schlicht weg null Ahnung gehabt haben oder wollte einfach nur einen verägerten Kunden elegant los werden. Kann aber gut sein daß es mit einer bestimmten Charge des Sigmas Probleme gab. Am besten beim Händler kaufen, so daß man 14 Tage Rückgaberecht hat. Wenn's nichts taugt dann zurück damit... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Danke Holger.
genauo sehe ich das auch. Wobei der ebay-Kauf bei Großisten wie Foto-Walser auch risikolos ist, da dort eine Rückgabe völlig problemlos routinemäßig abgewickelt wird und der Internet-Neukauf ja per se immer die 14 Tage-Frist einräumt.
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten.
Dann bleibt wohl nur noch eins. Das Sigma bestellen und Testen. Noch eine Frage. Gibt es bestimmte Test´s die man mit so einem Objektiv machen sollte um mögliche " Fehler" zu erkennen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
da ja offensichtlich Jeder antwortet, der nicht genau das Objektiv hat, welches Dich interessiert, hier nochmal mein Kommentar: Mit genau diesem Objektiv habe ich seit November fotografiert und bisher habe ich keine Probleme und bin sehr zufrieden. Also mein Tipp, testen und behalten/zurückgeben. Gruß und viel Spass sven |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|