Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 13:23   #31
prambaer

@mgilbert
Danke für den Link.
ich bin ja zum Glück nicht ungeduldig und werde dem Weltkonzern Sony noch ein paar Tage Zeit geben um auf meine Anfrage zu antworten.
Mal Schauen ob Sony einen vernünftigen Service hin bekommt.

@Stephan
das Schreiben habe ich am 28.6.06 bekommen und seit dem nichts mehr.

Ich hoffe ja auf ein gutes Angebot zum Upgrade auf ein aktuelles Sony Modell aber ich glaube nicht das dabei was raus kommt was ich mir leisten kann.
Die D5D im Kit hätte ich für 699€ bekommen meine 7Hi mit Blitz in Zahlung gegeben oder in der Bucht verkauft = 499€ für den Einstig in die DSLR Klasse so hätte ich es mir gedacht....

Was ist eigentlich wenn Sony ein Angebot macht das ich nicht annehmen will bzw kann?
Beispiel: Ihre Kamera kann nicht mehr repariert werden wir bieten Ihnen daher eine Sony DSC-H5 im Tausch an... oder Sie können für einen Aufpreis von 700€ eine Alpha 100 haben.
prambaer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2006, 13:27   #32
Sunny
Erleuchter

Vielleicht will ein User das Angebot annehmen ?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:40   #33
prambaer

gar keine so schlechte Idee, zum Glück gibt es das D7Userforum!
nur stehe ich dann ohne Kamera da.
Ich fand die 7Hi einfach super und müßte mich dann vermutlich Preislich wieder in der Prosumer Sparte umschauen doch da schaut es ja nicht wirklich toll aus... da zählen nur noch MegaPixel...
6MP mit weniger rauschen würden mir reichen und der AF soll halt schneller sein. Darum hätte ich so gerne eine D5D gehabt.
Warten wir ab was Sony sagt und gegebenenfalls möchte hier ja einer seine D5D gegen eine günstige Alpha100 tauschen.
Alt 21.07.2006, 13:55   #34
Stephan

Ich will sie repariert haben, eine D7D habe ich schon mir im Ausverkauf besorgt.
Alt 21.07.2006, 14:27   #35
prambaer

ich fürchte das Sony den Markennamen Konica Minolta möglichst schnell tilgen will. Außerdem was kostet es Sony die Reparatur durchzuführen? Ist es da nicht günstiger den Kunden auf einen Tausch zu drängen jetzt wo KM zu Sony gehört? Möchte nicht wissen was die anderen Hersteller von Sony für die Reparaturen des defekten CCD verlangen, glaube nicht das die nur die CCD ersetzt bekommen.
Also schlechte Aussichten für eine Reparatur?
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 11:17   #36
U.Schaffmeister

Meine Dimage7i ist seit 4.5.2006 wegen CCD Fehler erst bei Komi und jetzt bei der Reparaturfirma "Randheim". Dort ist sie seit 4.7.2006 und es tut sich nichts, da man keine Ersatzteile hat.

Auf die Frage wer denn nun für eine schriftliche (anwaltliche) Reklamation zuständig ist kam der Verweis auf die Komi Hotline von Sony ("Die muss auf den Internetseiten von Sony stehen").

Dort angerufen kam der Verweis auf die Hotline des Reparaturcenters... Eine Adresse hat man nicht...

Umstellungsproblem hin oder her, seit 6 Monaten weiss man bei Komi-Sony das die Abwicklung zum 1.7.2006 vollzogen sein wird. Als Kunde fühle ich mich verar****.

Jetzt habe ich den Versuch eine Adresse zu erhalten über das Webformular von Sony gestartet.

Da nun auch die inzwischen getauschte Dynax 7D nach 2 Monaten wiederum erste Mängel zeigt (abfallende Belederung, Blitzprobleme) ist eine Fortsetzung mit Sony Produkten nicht mehr geplant.

Mich interessiert inzwischen nur noch wer die Dimage7i zurücknehmen muss, immerhin hat sie laut Finanzamt (Abschreibung muss über 7 Jahre erfolgen) einen Restwert von ~ 850 EUR (Was ich gleichzeitig als Schadenssumme beziffere).
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:42   #37
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von schaffmeister
Mich interessiert inzwischen nur noch wer die Dimage7i zurücknehmen muss,
Die hast Du schon über zwei Jahre....dann hast Du Pech gehabt...

Zitat:
Zitat von schaffmeister
(Was ich gleichzeitig als Schadenssumme beziffere).
Das halte ich für sehr unrealistisch. 1. Der steuerlich anerkannte Aufwand hat nichts mit dem wirtschaftlichen Wertverfall zu tun. Wie gehen die 7i zur Zeit bei Ebay weg? Das dürfte die Obergrenze sein. 2. Beim wirtschaftlichen Totalschaden schreibst Du den steuerlichen Restbetrag sowieso ab - auch deswegen würde ich eine solche Argumentation erst gar nicht andenken.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 10:13   #38
prambaer

Nach dem ich gestern mal per Mail nachgefragt habe wie lange ich noch auf meine Kamera warten darf habe ich heute früh von Runtime eine Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Mail. Der Auftrag hat eine neue Reparaturnummer erhalten, siehe oben.

Einen Liefertermin können wir Ihnen noch nicht nennen, da wir auf das Ersatzteil warten.

Wir bitten um Geduld.

Mit freundlichem Gruß

Runtime Contract GmbH

Langsam reicht es mir, Sony macht bei mir keinen guten Start. Noch kann ich mir keinen Systemwechsel leisten aber die Bereitschaft dazu steigt von Tag zu Tag...
Alt 27.07.2006, 10:16   #39
ManniC

Zitat:
Zitat von prambaer
Sony macht bei mir keinen guten Start.
Korrekt. Wir haben auf unseren Kanälen eine Anfrage bei Sony zum Thema Sensoren laufen. Sobald sich was tut ist es in diesem Forum zu lesen.
Alt 27.07.2006, 11:13   #40
prambaer

hoffentlich bekommt Ihr mehr Informationen.
Was Sony da abliefert trägt bei mir nicht dazu bei ein Sony Kunde zu werden. Allein wie die Übernahme abgelaufen ist hat in mir schon negative Gefühle erzeugt (bei 5Mio Arbeitslosen scheint man ja in Deutschland alles machen zu dürfen...) und jetzt noch dieser Service...
Bald werden ja wieder die Preise Purzeln und einige DSLR´s zu Auslaufmodellen werden und dann werde ich vielleicht meine Ansprüche neu gewichten und KM bzw. Sony den Rücken zu kehren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i defekt

Forenregeln