Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objejtiv Verständnissfrage Brauche Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 17:38   #31
Sunny
Erleuchter

Ich habe hier Zwischenringe mit 0,46, 0,15 und 0,20 mm
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2006, 17:40   #32
Tobi.

Zitat:
Zitat von Franz-Manfred Schüngel
ich hab das Objektiv schon ewig und gern an meiner 7000/9000 benutzt. An die 7D mag es ned, weil Blendensteuerung und AF nicht funktionieren - das klassische Chip-Problem. Aber auf unendlich lässt es sich selbstverständlich fokussieren, ist ja rein mechanisch.
Vielleicht etwas naiv, aber:
Wenn hier ein mechanisch einwandfreies Objektiv in einer Schublade versauert, wieso kaufst du das nicht einfach und machst aus den beiden ein heiles? Das ist mit Sicherheit weniger Aufwand als das Bajonett runterzuschleifen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:27   #33
Peanuts

Zitat:
Zitat von twolf
Also als erstes werde ich es heute Zerlegen und reinigen, dann wieder Montieren und ausprobieren, wenn es dann immer noch nicht geht, dann werde ich das Objektiv Bojonett Schwächen, dürfte im Moment 2mm stark sein. So das ich als Maschinenbau Techniker eine Schwächung von 0,5 - 0,7 mm jetzt mir zutraue. ( werde erst mal 0,3 mm wegnehemn und dann prüfen, und dann entscheiden wie weit ich gehe werde ) werde euch auf dem laufenden halten.
Das Problem bei Zooms ist dass Auszugsveränderungen sich auf die Fokuskonstanz über den Brennweitenbereich auswirken. Ok, das ist vielleicht das geringere Übel, aber du solltest nicht zu viel wegnehmen.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:52   #34
twolf

Themenersteller

Also es hat sich eigentlich geklärt, ein paar Bilder Dazu

Das Problem ist schon zu erkennen

Waszum teufel hat der vorbezitzer da gemacht, eine schraube rausgebohrt ?

So sieht das Objektiv aus

So also ich besorge mir ein Paar neue schrauben, dann werde ich die schadhafte stelle entgrten und glätten, Dann alles RENIGEN UND ZUSAMMENBAUEN UND HOFFE DAS ES WIEDER GEHT. Ich muß natürlich dazusagen das der Verkäufer von fehlenden schrauben sprach, aber meine frage wo nicht geantwortet hat, er sprach aber von voll fungtionstüchtig. Na ja habe sehr wenig bezahlt, also werde ich mich jetzt nicht beschweren.
Alt 22.03.2006, 23:26   #35
twolf

Themenersteller

So fast fertig

Also sauber gemacht, entgradet und nachgearbeitet, wieder zusammengebaut bis auf fehlende schrauben für die vordere abdeckung. Auf die kamera, kann zwar wenig erkennen drausen, scheint aber jetzt zu gehen, . So jetzt brauche ich noch ein paar kleine schrauben und dann geht s mir schon besser, war heute schon bei Conrad und ein Uhrmacher aber beide haben nicht die passenden schrauben. Werde morgen mal in Modellbaugeschäften gehen, vielleicht bekomme ich da die schrauben.

Also noch mal Herzlichen Dank an alle, ohne euch währe ich nicht soweit gekommen.
Alt 22.03.2006, 23:27   #36
Tobi.

Re: So fast fertig

Zitat:
Zitat von twolf
Also sauber gemacht, entgradet und nachgearbeitet, wieder zusammengebaut bis auf fehlende schrauben für die vordere abdeckung. Auf die kamera, kann zwar wenig erkennen drausen, scheint aber jetzt zu gehen, :top: .
Super!
Zitat:
So jetzt brauche ich noch ein paar kleine schrauben und dann geht s mir schon besser, war heute schon bei Conrad und ein Uhrmacher aber beide haben nicht die passenden schrauben. Werde morgen mal in Modellbaugeschäften gehen, vielleicht bekomme ich da die schrauben.
Versuch es zur Not bei http://www.modellbauschrauben.de/ , die haben wohl alle Sorten.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 10:42   #37
Sunny
Erleuchter

Re: So fast fertig

Zitat:
Zitat von twolf
So jetzt brauche ich noch ein paar kleine schrauben und dann geht s mir schon besser, war heute schon bei Conrad und ein Uhrmacher aber beide haben nicht die passenden schrauben. Werde morgen mal in Modellbaugeschäften gehen, vielleicht bekomme ich da die schrauben.
Die wirst Du kaum bekommen, sind vermutlich Zoll oder Bechgewinde

wenn Du mir die genauen Masse gibst, ich müsste sie eigentlich haben.
Alt 23.03.2006, 20:29   #38
twolf

Themenersteller

fertig

Also das Objektiv steht vor mir fix und Fertig, es geht ohne Einschränkungen. Danke an allen Helfern und Mitlesern.

@sunny Habe schrauben gefunden, habe lange gesucht aber dann doch gefunden, Danke für das Angebot.
Alt 23.03.2006, 20:30   #39
Sunny
Erleuchter

Re: fertig

Zitat:
Zitat von twolf
Also das Objektiv steht vor mir fix und Fertig, es geht ohne Einschränkungen. Danke an allen Helfern und Mitlesern.

@sunny Habe schrauben gefunden, habe lange gesucht aber dann doch gefunden, Danke für das Angebot.
SUPER
Alt 23.03.2006, 21:02   #40
Justus

Re: fertig

Freut mich für dich twolf! Auch wenn das Objektiv ein paar Eigenheiten hat, eigentlich ist es doch ein Schätzchen .
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objejtiv Verständnissfrage Brauche Hilfe

Forenregeln